|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe beim Kauf eines Bootes
Nachdem ich nun nach langen mitlesen, Führerschein Binnen und See, Verkauf des Motorrades und Kauf eines Zugfahrzeuges einige Voraussetzungen erfüllt habe möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Martin, komme aus dem Münsterland und möchte in Zukunft mit einem Kajütboot um die 6m trailerbar bei uns und im Osten rumschippern. Ich stöbere seit Monaten die Kleinanzeigen durch und habe 2 Boote im Bereich Wilhelmshaven gefunden die ich kommendes Wochenende besichtigen möchte. Da ich unerfahren bin, würde ich gerne jemanden bei der Besichtung dabeihaben der Ahnung hat. Hat jemend einen Tip (Gutachter)? Oder kann mir jemand aus dem Forum "beistehen".
Gruß Martin |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
das einfachste Wäre, Du fragst mal ein paar Forenmitglieder, die in der Nähe des Standortes wohnen, wo Du das Boot besichtigen willst. Meistens findet sich ein erfahrener Booti, der Dich begleiten kann. Boot-Check vom ADAC ist zwar ne nette Sache, aber der kann einem Anfänger auch nicht sagen, auf was genau er bei einem Gebrauchtboot beim Kauf zu achten hat. |
|
|||
|
|||
Hallo Martin, aus meiner Erfahrung auch auf den Trailer achten. Da habe ich damals die ersten 1000 Euro versenkt, beide Achsen hatten Faustgroße Löcher drin und nur noch Schrottwert.
Gruß Raphael |
Themen-Optionen | |
|
|