![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auf das Teil wird keiner achten, wenn Deine Frau das Boot einen Kanal hoch zieht mit solch schickem Halsschmuck links neben Dem Lüfter
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() aber meinst Du das ernst mit dem Teil auf nem Boot?
|
|
|||
|
|||
![]()
Werde jedenfalls bei Gelegenheit einen mit Radar fahrenden Binnenschiffer fragen. Wird zwar unwarscheinlich sein, bei der Stahlmasse eines Schiffs den Lüfter zu lokalisieren. Schade, daß es noch keine GFK Frachter gibt,
![]() ![]() ![]() ![]() Müsste auch funktionieren. Zwangslüfter http://www.sbo-bau-system.de/dachlueftung.html ......und hätten die Metallrotoren, könnte man sie sicherlich auch auf dem Radarschirm besser erkennen. http://www.voelkner.de/products/9650...ampaign=Q97820 Geändert von comet 11 plus (04.06.2012 um 11:37 Uhr) Grund: link |
|
||||
|
||||
![]()
Kann- muß aber nicht sein, dass Du dich eines gewissen Spotts nicht entziehen kannst, wenn Du den Lüfter auf deinem Boot installierst.
Ich fürchte nur, dass dir Häme und Spott garantiert ist, wenn Du das Dingen dann nicht als Lüfter, sondern als Radarreflektor deklarierst. Beste Grüße Robin P.s. Sage mal, ist der erste April nicht längst vorbei? ![]()
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
...... und wenn die Spötter mich umringen, bastle ich auf den Lüfter noch dieses Dingen |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich vergessen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na wenn dann müsstest Du den Reflektor auf den Lüfter bauen, durch die Drehung wäre dann ja beste Reflexion in alle Richtungen gesichert ;)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist "nur" ein Lüfter.
Durch die Drehung soll die Luft besser zirkulieren. Der dürfte keine nennenswerten Radarechoeffekt haben.
|
||||
|
||||
![]()
Aber die Dinger sind klasse! So ´ne "Krone" hat ein Liegeplatznachbar auf seiner 17m-Bützfleth aus den 60er Jahren. Sieht top aus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Denke, wenn man das Innere des Rotors mit tennisball großen Alufolien- Knubbel ausfüllt, wird er nicht mehr so gut ziehen aber mindestens so gut wirken wie diese Reflektorröhrchen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So gut zu wirken wie die Röhrchen ist keine Kunst, die wirken nicht dolle.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, mach Du nur.
Schraub dir das ganze Zeugs auf's Boot, mach Alufolie rein, setz den Radarreflektor oben drauf, darauf am besten noch 'nen Parabolspiegel, ein paar komisch verbogene Antennen fehlen noch und lass das alles schön um seine eigene Achse rotieren. Am besten mittels eines Hamsterrades, vom darin befindlichen Hamster angetrieben. Und wunder dich nicht, wenn dein Boot dann als Russisches Spionage- und Abhörschiff erstmal an die Kette gelegt wird. ![]() ![]() ![]() Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Schade, daß der alte Kartoffelkorb im Keller so verrostet ist. Man könnte ihn
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|