|
||||
|
||||
Zitat:
Das klingt supi Weißt du davon paar Daten ?
|
||||
|
||||
Such ich heute nach der Arbeit mal raus und mach Fotos.
Gruß Mani
|
||||
|
||||
Fotos,
Daten hast du per PN. Die Stecker sind gut gelötet und bleiben dran. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Motor wird gleich verpackt und morgen früh verschickt.
Gruß Mani
|
||||
|
||||
So der neue ist drin
musste einiges anders machen - z.B ein schlauch verlängern usw. eh ich das teil da drinne hatte - was hab ich geflucht "Scheiss Hobby - wieso ist das mist teil nicht größer" war nur eines der harmloseren sachen Morgen ist denn Probefahrt (soweit es das Wetter zulässt) macht an 3S aber schon gut druck - bissel lauter als der alte
|
||||
|
||||
ist das kleine im vordergrund der Regler ??? wenn ja.. nicht Wassergekühlt ? nicht das er als nächstes abraucht ..
|
Nein, das ist nicht der Regler.
Das ist der Flug-Pistolen-Empfänger-Konverter. Der Regler hat 80 Amp und ist wassergekühlt. Kannst du bitte den ganzen Schlauch austauschen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
na dann sollte es doch passen
|
||||
|
||||
Ich habe eine Brücke aus einem Messingrohr gebaut
Ich müsste ja nun den ganzen Motor wieder ausbauen
|
||||
|
||||
Florian.. das Messingrohr veringert den Durchmesser um bestimmt die hälfte !!! Motor raus.... Schlauch neu in einem stück !! und gut ist .. nicht immer den einfachen weg gehen
Geändert von Karlsson (12.06.2012 um 11:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
naja dann ok - dann kommt das Teil wieder raus
|
|||
|
|||
Sonst wär das Vergnügen noch kürzer als 2.23min......
Bau das Teil aus, hast doch Zeit genug. |
|
||||
|
||||
Querschnitt ist durch nichts zu ersetzen
Moin Florian,
wie Karlsson schon schrieb, verringert das Messingrohr den Durchmesser und damit den Querschnitt der Leitung. Den kann man übrigens mit der Formel PI/4 x (D x D) berechnen. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, weil die Absätze des Messingrohres im Schlauch für Verwirbelungen sorgen, die die laminare Strömung des Kühlwassers stören, so für einen höheren Strömungswiderstand sorgen und damit weniger Waser fließen lassen. Enge Bögen haben übrigens einen ähnlichen Effekt. Grüße Dietrich der gern mit großen Querschnitten arbeitet
|