|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schiff gesichtet
ab und zu hat man das glück und sieht ein richtiges segelschiff !
1.1.03 - monte carlo holger |
|
||||
|
||||
für die mobo-fans haben wir natürlich auch noch eine kleine stilkunde...
holger |
|
||||
|
||||
und wenn alle bf-members kräftig sparen und zusammenlegen reichts vielleicht für diesen netten ort an der cote d`azur in der nähe von beaulieu...
fangt schon mal an... holger |
|
||||
|
||||
Nette Gegend da, Holger; toll zum Urlaubmachen vor allem im Frühling, wenn dort die Mimosen blühen...
Gut, lasst uns anfangen zusammenzuschmeissen! Vielleicht reicht es ja in 2 Jahren für eine Gehwegplatte dort auf der Promenade.
|
||||
|
||||
Ich sag ja nur: es hat nicht einmal für die kleine Däneninsel gereicht!
Und da möchtest Du gleich eine Gehwegplatte?
|
||||
|
||||
wegen des nötigen kleingeldes habe ich eine tolle idee:
wir erheben für den zugang zum bf einen kostenzuschuss, und natürlich eine gebühr für jeden einzelbeitrag, - und das RÜCKWIRKEND ! (armer cyrus, vielleicht brauchen wir dann einen sozialplan) als termin für die beitragszahlungen schlage ich den aschermittwoch vor ! holger |
|
||||
|
||||
Re: Schiff gesichtet
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube ich muß dich korrigieren Das ist doch nicht Australien sondern die Kanalinseln Die großen Kähne sind immer dort registriert, weil es ein Steuerparadies ist. Gruß aus Wien Gerwin |
|
||||
|
||||
..wieder was gelernt... !!... muss irgendwo in der adria ein treffen gewesen sein.... denn es gab sehr
viele (große) segler letztes jahr zu sehen....
|
|||
|
|||
...........
|
|
||||
|
||||
...August 18 onwards "Pogoria" will sail to Gdynia and make short Baltic cruises to return to Genoa in November for winter operation in the Mediterranean...
Mit Bildern zu finden auf: www.pogoria.pl |
|
||||
|
||||
Ich hab auch eins: "MIR"; Sommer 2001, Flensburger Förde, querab Falshöft
|
|
||||
|
||||
Schönes Bild. marsvin.
Aber die MIR hat die Segel wohl nur für Euch Fotografen gesetzt - sie stehen back. (Ich nehme mal nicht an, dass das Schiff gerade unter Segel aufstoppt )
|
||||
|
||||
Also Helmut, was Du nicht alles siehst!
Natürlich mußte ich dann noch mal schauen!
|
||||
|
||||
@ventum
Was ist da falsch daran??? Wir wissen ja nicht in welche Richtung er will
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens: Bei den alten Grossseglern kam das Rückwärtssegeln durchaus mal vor; schon deswegen, weil die Maschine (so überhaupt vorhanden) in aller Regel viel zu schwach war. Die PADUA* hat mal vor Kap Hoorn einen Mann aussenbords verloren. Er war bei Nacht und rauher See aus der Rah gestürzt. Der Kapitän hat das Schiff mit backgestellten Segeln aufgestoppt und dann achteraus treiben lassen. Es gelang tatsächlich, den Überbordgegangenen so wieder zu erreichen und zu bergen. Ein herausragendes Beispiel für gute Seemannschaft und unglaubliches Glück. * PADUA: Viermastbark der Hamburger Reederei Laeisz, jetzige KRUZENSTERN
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hast ja Recht Helmut, die Mir war mit zahlenden Gästen auf Kaffeefahrt unter Maschine, kurz raus aus der Förde und schnell wieder zurück.
Schönes Wochenende, Siggi |
|
||||
|
||||
Und damit ihr nicht glaubt ich habe noch nie ein Schiff SEGELN gesehen:
|
|
||||
|
||||
... und wer die SEA CLOUD sehen möchte - die steht seit 1/2 Jahr in der Werft von Kostrena (kurz hinter Rijeka) zur Generalüberholung
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
..so von der strasse aus sieht sie GIGANTISCH aus....
|