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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.09.2005, 12:59
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
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Standard Tankanzeige geht nicht

uebers wochenende hat sich was verabschiedet
am samstag abend hat sie noch angezeigt, aber nach dem regen am sonntag hatte nichts mehr gezuck, einfach keine anzeige
ich habe mal nachgemessen, auf den rechten beiden kabeln liegen 12 v an
zwischen dem linken kabel und dem ganz rechten kabel habe ich einen
widerstand von 162 ohm gemessen
das instrument war aber nicht nass, feucht oder sonstwie angelaufen

ist da noch was zu reparieren, oder muss eine neue tankanzeige her, oder
sind die drei kabel doch an anderer stelle abgesoffen?

die tankanzeige ist auf den bilder das instrument unten links

kabelbelegung, von links nach rechts---braun schwarz lila
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Grüße
kay

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  #2  
Alt 12.09.2005, 13:05
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Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
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Hallo Kay,
hast Du mal die Kabel am Geber kontrolliert
__________________
Gruß
Jürgen



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  #3  
Alt 12.09.2005, 15:19
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ich habe die kabel nicht durchmessen koennen (kein verlaegerungskabel auf die schnelle),
aber wenn am stecker 12 v anliegen und ein widerstand von 160 ohm vorhanden ist, bei ca 1/4 voll,
habe ich mir gedacht ich koennte es mir auch einfach machen

die frage ist doch jetzt, sind die anschluesse richtig bestromt, also lia +, schwarz -
und koennte das mit den 160 ohm hinkommen
wobei, an der elektrik habe ich nicht rumgespielt
und wenn das so ist bleibt nur das anzeigegeraet und da stellt sich die frage
wenn das ueber nacht aussteigt ob da noch was zu retten ist

oder es gibt noch einen anderen fehler
__________________
Grüße
kay

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  #4  
Alt 12.09.2005, 19:41
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Hans-Reiner Trautvetter Hans-Reiner Trautvetter ist offline
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Standard Tankanzeige geht nicht

Hallo Kay,

die „normale“ Verkabelung einer Tankanzeige ist ganz einfach !
Das Anzeigeinstrument ist einseitig mit 12 Volt ( liegt bei Zündung ein an ) und mit der anderen Seite über einen veränderbaren Widerstand ( der befindet sich im Tank und ist mit dem dortigen Schwimmer gekoppelt ) mit Batteriemasse verbunden.
Der veränderbare Widerstandswert bewegt sich von ca. 0 Ohm ( Tank voll ) bis etwa 200 Ohm ( Tank leer ), kannst Du leicht mit einem Ohmmeter nachmessen.
Das zusätzlich an das Anzeigeinstrument noch die Skalenbeleuchtung mit ihrer Masse angeschlossen ist, sollte Dich nicht verwirren.
Mein Vorschlag.
Kontrollier alle Kabel und.....Messen.

Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
__________________
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