|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zu jetski
Hallo,
seit einiger Zeit bin ich am überlegen, ob ich mir noch einen Jetski anschaffe. Mein Problem: ich habe kaum Ahnung! Es werden einige Jetskis für unter Euro 5000,- verkauft. Die sind dann einige Jahre alt, haben kein so edles Design wie die neuen, haben so um die 150 PS und keiner hat mehr als 50Bh. Worauf soll ich beim Kauf ( und davor ) achten? Warum gibt es keine Jetskimotoren, die 100, 200 oder 300Bh haben? Ist der Motor nach kurzer Zeit Fritte? Danke für Eure Antworten! Gruß FRANKenstein |
|
||||
|
||||
hi,
fahr mal mit einen Blaster 1,2 oder 3 länger als 10min am stück,dann wirst du sehen weshalb so wenig BH. vg Rolf |
|
||||
|
||||
Hi,
sorry, was ist denn BH (ich weiß wohl was ein BH ist) Generell würde ich von Zweitaktern abraten, deutlich lauter, stinken und scheinen auch anfälliger zu sein. Neue sind soweit ich weiß eh verboten. Dei 150 PS zb Seadoo mit 4Taktern gehen wie sau, machen viel Spaß und sind recht zuverlässig. Als Anfänger oder Neuling würde ich dir empfehlen erst mal Probe zu fahren ob das dein Ding ist. Positiv an Jetski ist die wendigkeit, der Speed, der Funfaktor Nagativ ist das man nicht überall fahren darf, teilweise noch nicht mal Slippen darf, je nach Art des Skies nur alleine oder wie beim Moped hinter einander sitzen kann, wenig Gepäck zb Getränke Notwendige Ausrüstung um keinen Ärger zu kriegen und nur mit 3Sitzern zb Wasserski oä ziehen darf (mit zweitem Man). Achte beim kauf auf den Rumpf, vor allem an der Spitze, viele fahren einfach auf den Strand und dann saugt der Jet Steine und Dreck an was den Impeller beschädigen kann. Der Gesamteinduck sollte gut sein!!! MFG Bully
|
|||
|
|||
Ich schlußfolgere, dass BH "Betriebs-Hours" - also "Betriebsstunden" sind
|
|
||||
|
||||
Wie Bully schon gesagt hat, lass die Pfoten von den Zweitaktern. Die meißtens Jet Skis wurden viel geprügelt. Vom Warmfahren haben viele auch noch nichts gehört. Ich denke dass man unter 6.000 EUR gar nicht erst gucken muss. Sieh zu das du einen schönen Sea Doo so ab Bj 2004 - 2005 mit nem 4 Takt Rotax bekommst. Ein relativ neuer Impeller wäre auch vom Vorteil.
mfg
|
Themen-Optionen | |
|
|