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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Probleme Suzuki DT 40
Hallo Liebe Bootsfreunde,
ich habe am Wochenende den ersten Ausflug mit meine neuen Boot gemacht dabei sind mir ein paar dinge aufgefallen wo ich mal eure Hilfe benötige. 1.Motor läuft nicht ganz ruhig im Standgas bzw. spuckt dann immer ein wenig aber erst wenn er ca. 10 sek im Standgas läuft.Desweiteren springt er wenn er Kalt ist auch nur an wenn ich den Choke nicht bediene also ohne Choke.Liege ich da richtig das er dann zu Fett läuft bzw. hat jemand mal die Anleitung für die Einstellung. 2. Ich habe mir eine Markierung gemacht wieviel öl im Öltank war und siehe da so gut wie nix trotz das wir ca. 10 l Benzin verfahren haben, ich habe aber natürlich vorgesorgt und habe in meinen Benzintank schon 1:90 vorgemischt. Da ich gestern dann natürlich neugierig war habe ich mal geschaut ob ich da was sehe und zwar ist ja ein kleines Transparentes schleuchlein nach der Rückschalgklappe welches dann auf das T-Stück geht und dann alles zusammen zur Benzinpumpe. Folgendes Problem in dem Schäuchlein nach dem Rückschlagventil war kein Öl Benzin Gemsich zu sehen (leicht blau) jedoch hat man klar gesehn das der der Benizin der vom Tank kommt blau ist.Also Rückschlagklappe ausgebaut mit Bremsenreiniger duchgreinigt und dann veruscht durchzublasen aber das ging überhaupt nicht, mit Bremsenreiniger habe ich duchpusten könne aber nicht mit dem Mund dann schafft das doch auch nicht so eine kleine Ölpumpe oder. Gibt es denn noch irgendwelche Filter in der Ölleitung etc. die ich reinigen kann oder doch mal die Pumpe reingen bzw. wie entlüfte ich denn das ganze oder macht es das denn nach ein weile selber. Was mir noch aufgefallen ist und zwar ich habe ja so ein Öldurchflussmesser etc, also so ein Bauteil wo das Öl Durchläuft und was erkennt wenn keines durchläuft und dann eine Lampe am AB Läuft hat sie aber nicht. Na ja. Wäre echt kasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Vielen Dank vorab für eure Hilfe |
#2
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#3
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will mir keiner helfen
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#4
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Hallo
Bei meinen DT85 ist oben auf der Ölpumpe eine schraube zum entlüften. Diese schraube leicht aufdrehen bis nur mehr öl rausläuft!! Es dürfen auch keine Luftblasen in der zuleitung ( Öltank bis Pumpe ) zu sehen sein.
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Mfg. Harry |
#5
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Danke erstmal für deine Antwort
Hab mir jetzt mal mit ner zeichnung rausgesucht welche schraube das ist. Also einfach im Stand ihne das der Motor läuft diese Schraube aufdrehen und dann warten bis nur noch Öl Kommt richtig. Hast du denn noch die Vergaser einstellwerte fürd en DT 40 zufällig natürlich. |
#6
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Zitat:
sorry, die Vergaser einstellwerte hab ich nicht.
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Mfg. Harry |
#7
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Ok super, vielen Dank dann werde ich das heut mal machen.
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#8
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Danke nochmal hab die Ölleitung gestern gleich mal entlüftet.
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#9
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Hi,
die Prozedur zum Entlüften findest Du auf dem CD Handbuch ab Seite 205, die Vergaserinfos ab Seite 77 (allgemein), bzw. ab Seite 93 (DT40).
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Later, Mark |
#10
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Hallo, danke erstamal für deine Antwort Mak,
es gab anscheiennd mehrere Ölpumpen für den DT 40 und vergaser etc. Ich hab es jetzt mal entlüftet bekommen weil bei der ersten ausfahrt kaum Öl gefehlt hat. Mal schauen am Samstag geht es mit den Anglefreunden nach Berlin, ich werde trotzdem 1:75 oder so mischen und lieber mit etwas zu viel Öl fahren anstatt mit garnichts oder zu wenig. |
#11
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Hallo,
Ölzufuhr funktioniert wieder habe auch noch mal den vergaser nachgestellt und nun läuft der wie ne 1+ Danke |
#12
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Zitat:
kurze Frage: was ist das für ein Handbuch? Lg Andi |
#13
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Das würde mich auch interessieren.
Gruß Jörg |
#14
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...angelt mal in der Britischen Bucht nach den Begriffen "suzuki outboard service manual 2-225HP" und ihr werdet fündig werden.
Ich bin so kryptisch, weil ich nicht weiß, ob es ok ist das zu verlinken.
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Later, Mark Geändert von Mak (20.06.2012 um 20:49 Uhr) Grund: Änderung
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#15
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hatte bei meinem DT100 das gleiche Problem hab dan die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und er ist dann wieder gelaufen ohne spucken
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gruss Hans Legenden sterben nicht im Bett |
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