|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segelzeichen gesucht
Moin all,
vielleicht könnt ihr mir mal helfen? Ich suche den Bootstyp für dieses Segelzeichen. Es ist ein kleiner Kielschwerter, etwa 6,2 m lang. Das Boot ist ca. 25 - 30 Jahre alt. Gruß Uwe Das hier ist kein "Rätsel", sondern ich bin selbst ratlos und hoffe auf unsere Power.
Gruß Uwe Geändert von ugies (19.11.2007 um 00:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
vielleicht die "Aphrodite", der Vorläufer der Hanse 291? |
|
||||
|
||||
Moin Chris,
vielen Dank für deine Antwort. Aber: nein, es ist ein kleiner Kielschwerter, etwa 6,2 m lang. Mehr weiß ich über das Boot leider nicht, außer daß es ca. 25 - 30 Jahre alt sein muß. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Foto
nun habe ich das Foto von dem Boot doch noch wieder gefunden.
Der Eigner hat die Fenster verändert. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann waren die vorhere mit Gummikedern, etwas kleiner und wegen der Gummilippen natürlich rund an den Enden. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Uwe,
geh' mal auf: http://www.schlei-online.de/Segeln__...zeichen_1.html Da ist eins das sieht verdammt ähnlich aus. |
|
||||
|
||||
Danke, ja, ähnlich, kann es aber auch nicht sein.
Akros: Bild angehängt Achilles: Alter kommt hin, aber Boot mit 7,2 m zu groß Gruß Uwe (Schade)
|
|||
|
|||
ist es hier bei ???
|
|
|||
|
|||
und noch eins
|
|
||||
|
||||
Hey Jörg,
leider nicht. Uwe
|
|||
|
|||
hmm...Uwe
Das kann nicht zufällig sein, das du da gerade den "Durchdruck" des Klassenzeichens siehst?....also von der anderen Seite des Segels? Wenn ja, dann sähe es der Achilles sehr ähnlich. gruß Harry
|
||||
|
||||
Hej Harry,
die Achilles ist mehr als einen Meter länger als das fragliche Boot. Ich habe das Segel selbst fotografiert. Es ist die Positivseite. Es hätte ja sein können, daß jemand sagt: "Na klar, kenne ich ist eine ... !" Die Segelzeichenseiten habe ich schon durchkämmt. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Eventuell heißt der Segelmacher ja auch Anton
|
Themen-Optionen | |
|
|