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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.06.2012, 09:38
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rocky_72 rocky_72 ist offline
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Standard Trimmzylinder Alpha One?

Hallo Leute,

ich habe mir sagen lassen das meine Trimmzylinder undicht sind...sprich mein Öl sah aus wie alte Mayonnaise. Ich habe die Zylinder zerlegt und habe eine Frage...siehe Bild. Ich bezeichne mal das Teil als Schraube. Muss ich die Schraube lösen oder kann ich die Dichtung darüber ziehen? Wenn ich sie lösen muss, bitte sagt mir wie ich es machen kann. Des weiteren kann mir einer sagen wie das Teil bezeichnet/benannt wird.

Danke

Gruß Stefan

Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr)
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  #2  
Alt 26.06.2012, 09:57
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Schau mal hier,vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.boote-forum.de/showpost.p...76&postcount=8
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Jörg
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  #3  
Alt 26.06.2012, 10:03
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Hallo Jörg,

den Beitrag habe ich schon gelesen....hilft mir leider nicht weiter. Danke

Gruß Stefan

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Schau mal hier,vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.boote-forum.de/showpost.p...76&postcount=8
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  #4  
Alt 26.06.2012, 10:09
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Manta0773 Manta0773 ist offline
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Ich würde den O-Ring einfach mit einem kleinen Schraubendreher entfernen und den neuen wieder drüber ziehen.
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  #5  
Alt 26.06.2012, 10:13
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rocky_72 rocky_72 ist offline
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Wenn das so einfach ist, wäre es ja schön. Die Frage ist, wird der neue O-Ring beim drauf ziehen nicht überdehnt.

Gruß Stefan


Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Ich würde den O-Ring einfach mit einem kleinen Schraubendreher entfernen und den neuen wieder drüber ziehen.
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  #6  
Alt 26.06.2012, 11:56
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Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Wenn das so einfach ist, wäre es ja schön. Die Frage ist, wird der neue O-Ring beim drauf ziehen nicht überdehnt.

Gruß Stefan

nein wird er nicht vergiss aber das fett nicht so daß er gleiten kann.
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Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
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  #7  
Alt 26.06.2012, 12:23
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Zitat:
Zitat von ralhu Beitrag anzeigen
nein wird er nicht vergiss aber das fett nicht so daß er gleiten kann.
Hallo Ralf,
danke für den Hinweis.

Gruß Stefan
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  #8  
Alt 26.06.2012, 12:29
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Die Dichtung auf diesem Endstück wird drüber gezogen.

Immer ein bisschen Öl nehmen und den O-Ring nicht mit zu spitzen
Gegenständen bearbeiten um ihn nicht zu beschädigen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall mal die Trimmpumpe auszubauen und
zu zerlegen. Du wirst dich wundern wie es in der aussieht !

Alles raus, sauber machen, frisches Öl rein.
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  #9  
Alt 26.06.2012, 12:38
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Zitat:
Zitat von Carsten81 Beitrag anzeigen
Die Dichtung auf diesem Endstück wird drüber gezogen.

Immer ein bisschen Öl nehmen und den O-Ring nicht mit zu spitzen
Gegenständen bearbeiten um ihn nicht zu beschädigen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall mal die Trimmpumpe auszubauen und
zu zerlegen. Du wirst dich wundern wie es in der aussieht !

Alles raus, sauber machen, frisches Öl rein.
Hallo Carsten,

benötige ich für die Trimmpumpe auch weitere Dichtungen?

Gruß Stefan

Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr)
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  #10  
Alt 26.06.2012, 20:48
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Moin, wenn Du die Pumpe unten aufmachst, den großen O-Ring gibt es nicht mehr zu kaufen. Da mußt Du Dir dann was basteln.
Ein paar Dichtungen sind unter der Pumpe in dem Teil, wo die beiden Schläuche angeschraubt sind.
Ich würd die Pumpe einfach mit frischem Öl durchpumpen und das Ding erst zerlegen, wenn sie nicht funzt.
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Alt 26.06.2012, 23:22
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Zitat:
Zitat von villager Beitrag anzeigen
Moin, wenn Du die Pumpe unten aufmachst, den großen O-Ring gibt es nicht mehr zu kaufen. Da mußt Du Dir dann was basteln.
Den großen O-Ring gibbet noch im Ami-Land zu kaufen
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
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