|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Segelboot Balaton 18 und Liegeplatz
Hallo!
Nachdem ich ja vor einigen Wochen immer mal wieder Erkundigungen eingeholt habe, bin ich seit Samstag Bootsbesitzer. Ich habe mir eine alte BALATON 18 zugelegt. Sie hat einen fast neuen 4PS Motor mit Luftkühlung. Vom Gesamteindruck bin ich sehr positiv überrascht, muß halt an einigen Stellen was gemacht werden, aber dass bekomme ich schon hin, da es meiner Meinung nach nichts substanzielles ist. Ich werde also diesem Forum treu bleiben und bestimmt reichlich Fragen stellen.... Z.Z. liegt die "5,45m kleine" zwischen Rotterdam und Gouda. Leider muß sie dort weg, aber der alte Besitzer läßt mit noch so ca. 3 Wochen Zeit. Deswegen: Bitte alles an Ideen einstellen, wo ich diese "Rest"- Saison das Boot unterbringen kann und weiter Richtung Deutschland liege. (Ich bin aus dem Ruhrgebiet; fahre aber auch bis max. 150 one way) Ich brauche dieses Jahr nicht das Optimale, kann mich ja dann im laufe der nächsten Monate kundig machen, nur jetzt eilt es.... Ein paar Ideen wurden mir schon übermittelt, ich würde halt noch gerne vergleichen... Wichtig ist nur, dass wir 1m Tiefgang haben und eine Überführung auf dem Wasserweg möglich ist.... Ich brauche weder Strom, noch Wasser!!!!! Aber günstig sollte es diese Saison sein, da die Anschaffung mein Budget schon ziemlich angefressen hat......... Ich freue mich irgendwie, wie zu Weihnachten.. Tobias P.S.: Wer selber so ein Boot hat oder hatte: Für Ideen, Vorschläge und Tips in alle Richtungen wäre ich immer dankbar!! |
|
|||
|
|||
Hallo!
Dank den Tips einiger Leute hier im Forum habe ich nun einen Liegeplatz. Ich werde in ca. 2 Wochen in Roermond mein Boot parken Mir graut es noch ein wenig vor der Überführung von Gouda dorthin, wer aber mir helfen kann diesenTörn zu planen sei herzlich willkommen... Über Ideen zum Ausbau (Innen habe ich so ein paar wage Ideen)diesen Bootstyps oder Mitleser die auch so ein Boot haben würde ich mich nachwievor freuen... |
Themen-Optionen | |
|
|