|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzin Verbrauchsmesser installieren
Hallo,
ich möchte an einem Mercruiser 4,3 LX einen Lowrance EP-60R Durchflussmesser montieren. Der Sensor selbst hat Schlauchanschlüsse und der Kraftstoffschlauch ist mit einer angepressten Schlauchtülle mit Gewinde am Benzinfilter angeschraubt. Da bekanntlich nichts ewig hält, möchte ich den Kraftstoffschlauch nicht durchschneiden, sondern 2 Stück Gewinde-Schlauchtüllen verwenden. Kennt jemand die Gewindegröße am Benzinfilter? 1/4", 3/8UNC oder ... ??? Warum funktioniert eigentlich ein Raymarine A50d mit den Lowrance EP-60R Sensoren nicht am NMEA2000, obwohl das PNG Protokoll unterstützt werden sollte? Gruss Martin |
|
||||
|
||||
Am Verteiler des Benzinfilters müsstest Du die Fittinge, welche für den Schraubanschluss der starren Rohre sind rausschrauben.
Dann sollten 1/4 NPT Schlauchtüllen drauf passen. Würde noch etwas Loctite 565 oder ähnliches nehmen und nicht zu fest anziehen, da der Benzinfilterverteiler ja aus Aluguss ist. |
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Ich wollte einen Vorfilter oder einen Benzinfilter mit Wasserabscheider gleich mit einbauen.
Gruss Martin |
|
||||
|
||||
Ich habe den Faria Benzincomputer, da soll man auf alle Fälle einen Filter vorschalten damit der Geber nicht den 'Rotz' aus dem Tank abbekommt. Ich habe einen Abscheider davor.
|
|||
|
|||
Hallo miteinander.
Ich habe den Benzindurchflußgeber von Navman,und da sind die Anschlüsse eingeschweißt/ geklebt,mir blieb nichts anderes als die Benzinleitung an passender Stelle durchzuschneiden.Meines Wissens ist das auch bei Lowrance nicht anders. |
|
||||
|
||||
Habe für den Lowrance EP60 auch die Kupferleitung zum Vergaser durchtrennt bzw. ein Stück herausgesägt. Dann mit 9mm Kraftstoffschlauch und Schellen den Geber eingebaut.
|