|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
40 PS Mercury Pfeifton aus der Schaltung
Hallo,
ich bin gerade in Norwegen und habe ein Problem mit meinem Motor. In unregelmäßigen Abständen kommt aus der Schaltung ein Pfeifton. Der Motor läuft einwandfrei, es kommt der Kühlwasserstrahl, der Motor ist nicht heiß, Öl ist vorhanden, die Motorleistung ist normal. Kann mir jemand mitteilen, welche grundsätzliche Bedeutung dieser Warnton hat. Grüße aus Norwegen und schon mal Danke im voraus |
|
||||
|
||||
Moin
Der Verursacher könnte ein defekter Temperaturgeber,Ölstandgeber oder das Ölwarnmodul selber sein. Das Warnhorn selber kann aber auch schon mal das Zeitliche segnen. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank. Ich gehe ja auch davon aus, dass am Motor eigentlich nichts defekt ist, sondern diese Warneinrichtung eine Macke hat. Unter anderem ist der Ton ausgegangen, als ich nach einer Welle wieder auf das Wasser aufgeschlagen bin. Im selben Moment war das Pfeifen weg. Da ich leider keine Bedienungsanleitung für den Motor habe, wollte ich ja auch wissen, wovor dieser Ton eigentlich warnt. Wenn ich das richtig verstanden habe, warnt er zumindest vor Überhitzung und zu wenig Öl. Mehr ist mir auch nicht eingefallen und beides ist O.K. Viele Grüße aus Norwegen |
|
||||
|
||||
Hallo lossiberlin,
unter dem Link kannst du dir ein Handbuch runter laden http://download.brunswick-marine.com/download
|
|