|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2 Fragen zu Evinrude 30 PS
Hallo an Profis,
Für mich ist es in einer Woche wieder soweit, der Urlaub naht. Ich habe einen 30 PS Evinrude Bj.96. Ich habe ihn aus dem Winterschlaf geholt und mit Ohrenstöpsel laufen lassen.Es kam kein Kontrollstrahl, erst als ich den Motor in der Tonne laufen lies.Impeller letztes Jahr komplett erneuert. Ist er denn jetzt in Ordnung oder nicht ? 2. Frage. Nach dem Probelauf habe ich den Motor wieder in der Garage an die Wand gehangen, und einen Tag später war relativ dickes schwarzes Oel auf den Boden. Es kam auch Stunden später wieder etwas nach, und zwar zwischen Popeller und Gehäuse. Es ist kein Getriebeoel. Es kann ja nur unverbranntes Oel sein. Ich fahr syntetikoel ,Mischung 1:90 Muss ich mir sorgen machen ?? Grüsse aus Leverkusen Bernd C3 |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd c3,
bei deinem versuch mit den Spülohren war vermutlich irgend was verstopft, wenn der Kontrollstrahl in der Tonne kommt, kannst du jedenfalls davon aus gehen, daß alles in Ordnung ist daß später etwas unverbranntes Öl aus dem Motor läuft ist normal
|