|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
IJsselmeer Motorboot Verleih und schöne Gegend
Hallo, wer kann einen guten Motorboot Verleih am Ijsselmeer empfehlen wenn möglich noch direkt an einer schönen Gegend. Aber nicht so einen ollen Kahn sondern schon ein Sportboot zum Wasserski und Tube fahren
|
|
||||
|
||||
Ich habe eine schnelle suche gemacht, konnte aber kaum etwas finden.
Ich denke es hat zu tun mit: 1: Bei viele Vermieter ist es sowieso verboten aufs IJsselmeer zu fahren 2: Fur ein Speedboot aufs IJsselmeer braucht mann VB-II, etwa wie ihren Sportbootschein See oder ahnliches ICC. Aber suche mahl aufs web mit "speedboot verhuur ijsselmeer" oder schaue auf www.botenverhuur-nederland.nl
|
|||
|
|||
Oha tatsächlich, dachte der sbf binnen reicht aus. Dann hat sich meine fragevsoeben erledigt, danke
|
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht wie die vergleich zwischen die Deutschen SBF und die Hollandische VB sind, aber bei ins gibt es VB-I und VB-II, die letztere handelt auch sachen wie Meteo und Navigation und braucht man am IJsselmeer, Zeeland, Waddenzee, also die grossere Gewasseren.
Ich bin nicht sicher, aber ich denke so VB-I ist SBF-Binnen, VB-II ist SBF-See
|
||||
|
||||
Ijsselmmeer nur bin dem amtlichen Sportbootführerschein See. Binnen wird nicht anerkannt. Binnen = Vaarbewijs I
See = Vaarbewijs II Mit dem Deutschen See Führerschein, darf man in ganz NL fahren ( auch auf den Flüssen Seen usw. ) Bootsverleihe gibt es viele, meißtens aber nur mit 5 PS Motoren für die Grachten. Motorbootverleih habe ich selber auch noch nicht gesehen. Segelboote kannse an jeder Ecke leihen.
|
|
||||
|
||||
Bei uns im Hafen kann man Speedboote mieten. Zum Skilaufen reicht es nicht.
Allerdings um Tagesausflüge reicht es allemal
|
||||
|
||||
Ich hole mal die Glaskugel zum erraten deines Hafens
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
@ TE
Hi , ich würde sagen du solltest dir erst mal selber darüber einig werden was du möchtest Oder vielleicht liest du dir einfach deine letzten 15 Beitäge mal durch Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Ich muss mich doch über die möglichen optionen informieren wie ich meinen ersten bootsurlaub verbringen will.
Ich suche eigentlich nur ein schönes revier ohne geschwindigkeitsbegrenzug und die möglichkeit zum wasserski wenn möglich ein geslipptes boot zum mieten in der nähe. |
|
||||
|
||||
Jo mach das mal, gute Idee.
Wobei wer lesen kann wird schnell darauf kommen ..... Gruß vom Flewostrand
|