|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Mercury f15 lässt sich nicht schalten
Hey Leute,
Ich habe gerade meinen nagelneuen Mercury F15 abgeholt. Leider lässt sich kein Gang einlegen. ( die Gangschaltung sitzt mit in dem gasgriff). Gib es da irgendeine transportsicherung? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden. Gruß markus
|
||||
|
||||
Moin
Transportsicherung gibt es nicht! Aber warum kontaktiertst Du nicht den Händler/Verkäufer von dem gerade abgeholten Motor? Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Vielen dank, es funktioniert doch.. Ich habe es nur zu sanft und langsam angehen lassen ;)
Der Händler hatte gestern Nachmittag schon Wochenende. Gruß
|
|||
|
|||
Eine Frage noch zum neuen Motor:
Der Motor hängt ziemlich tief im Wasser und wenn ich jetzt etwas unsanft aufstoppe, bekommt der Motor einen guten Schwall Wasser ab. Als ich die Haube nach dem Fahren abgenommen habe, konnte ich hinten nur ein paar Tropfen Wasser entdecken. Verträgt der Motor das? Ansonsten müsste ich vorne Gewicht ins Boot bringen, aber das kostet dann wieder Geschwindigkeit.. danke, markus
|
||||
|
||||
Hallo,
Solange kein Wasser an die Elektrik kommt, dürfte das kein Problem darstellen. Bei mir hab ich dasselbe, wenn ich Pech habe geht der Motor aus, springt aber sofort danach wieder an.
|
|
||||
|
||||
Hallo Herculesracer,
eine Spritzwasserdusche schadet dem Motor nicht, für schlimmere Sachen hat der Motor Wasserablauflöcher damit das Wasser sofort wieder raus läuft
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (09.07.2012 um 23:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schadet dem Motor NICHT
Wolltest du schreiben oder? Danke für deine Antwort
|
||||
|
||||
ups ja es schadet dem Motor NICHT sollte es heißen
|
|||
|
|||
Gut danke,
Habe am Heck jetzt noch ein bisschen Gewicht abgespeckt (e Motor) und jetzt sollte es passen Gruß Markus
|