|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimm
Hallo kann mir einer sagen welcher der Trimmsender zum einstellen der Trimmanzeige ist der rechte oder der linke am alpha one 2
|
|
||||
|
||||
Kann das sein das da bei mir irgend ein Einsatz fehltwenn ich die Schrauben löse kann ich den hin und her schieben und nicht nur drehen
|
|
||||
|
||||
Bilder vom geöffneten Sender wären gut
Grüße aus Büttenwarder
|
||||
|
||||
Noch ein Bild
|
|
||||
|
||||
Der Trimmsender ist normaler weise vergossen.
Eine Reparatur wird nur durch erneuern möglich sein. Aber erst einmal Wiederstand messen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also bei mir konnte ich den Sender bis ins kleinste Teil zerlegen. (Musste einmal die Leitungen kürzen und neu verlöten) Auf dem Bild fehlt ein wichtiges Bauteil. Der Drehmitnehmer, der in die Verzahnung von der Befestigungsschraube greift und auf dem die Leiterbahnen sitzen. Gruß Willi
|
|||
|
|||
Kann es sein das du da nur nen Dummi dran hast?
Zumindest fehlt das innenleben.
|
||||
|
||||
Ein Dummy mit Kabel?Aber richtig da fehlt un der mitte das eckige Teil was in die Schraube greift aber wo is es hin.Hab mich nie drumm gekümmert da ich keine Anzeige hatte,wollte mir die gestern einbauen da hab ich es gemerkt.Muß ich jetzt zwei neue kaufen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kosten ja aber auch nicht so viel ( ~ 90-100 €) Dann hast Du das aber gleich vernünftig und erst einmal Ruhe. Gruß Willi
|
||||
|
||||
Wenn der Drehmittnehmer fehlt, ist der Schleifring auf der anderen Seite wohl auch nicht mehr da.
Ich würde auch einen neuen einbauen, dann haste erst mal wieder Ruhe. Kontrolliere auch gleich mal den Vielzahl im Antrieb ab der lose ist, war bei mir auch mal der Fall, dann bleibt die Anzeige auch stehen. Bernd
|