|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brand auf Segelyacht in Laboe
|
|
||||
|
||||
Gut gemacht!
|
||||
|
||||
Und wie sagen die die Mädels und Jungs bei der DGzRS immer:
"Wir kommen" und "Wir machen das, weil wir das können" Deshalb habe ich Hochachtung vo deren Leistungs- und Einsatzbereitschaft und bin auch Fördermitglied bei denen und kann es auch allen anderen empfehmen, das ist 'ne "Prima Truppe" Wo ich dann aber den Kopf aus Unverständnis schütteln muss ist z.B. Die "Berlin" brachte eine Verletzte in Alarmfahrt nach Laboe zum Rettungswagen. Dazu muss sie nun mal schneller durch die Förde fahren. Dabei versuchen sie auch ausreichend Abstand zu den Sportbooten zu halten, aber so eine schnelle Fahrt erzeugt Schwell, was auf einem Sportboot schonmal dazu führen kann, dass die Kaffeetasse in der Plicht umfällt. Anschließend beschweren sich diese lieben Freizeitkapitäne beim Vormann der Berlin. Und obwohl er ihnen die Sachlage ruhig erklärte beharren sie auf ihrem Standpunkt, vielleicht sehen sie das ja mal anders, wenn sie als Verletzte selbst betroffen sind
|
||||
|
||||
Hochachtung für die Mädels und Jungs der DGzRS
|
||||
|
||||
Die ganze Aktion zog sich noch ganz schön lange hin. Da überall noch Brandnester in den Verkleidungen waren hatten wir(FF-Laboe) noch bis etwa 12uhr mit den Nachlöscharbeiten zu tun. Danach wurde das Boot aus dem Wasser gehoben und steht jetzt an Land.
Gruß Rüdiger Geändert von rudi ratlos (21.06.2012 um 17:42 Uhr)
|
|
Hallo Rüdiger,
das Team der BERLIN ist schon klasse . Wie bestimmt auch in den anderen Stationen . Hier brauchten die sogar nur gerade mal um die Mauer fahren . Ist wirklich gut die Seenotretter im Hafen zu haben . Ich habe den Bericht jetzt nicht durchgelesen u. hoffe, dass keiner zu Schaden kam . Und zum Glück ist nichts im Gewerbehafen geschehen ! Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Echt schlimm. Kriege ich ne Gänsehaut wenn ich das sehe...
|
||||
|
||||
Gestern gabs beim NDR "Die Nordreportage - Die Seenotretter von Laboe".
Die Sendung wird am 20.07. 13:00 Uhr wiederholt und ist auch in der NDR-Mediathek zu finden. Während des Feuers auf der Segelyacht war das Filmteam an Bord der Berlin, der Löscheinsatz ist also in dem Bericht auch zu sehen. Insgesamt ein sehr sehenswerter Bericht! Kanzler
|
|
||||
|
||||
Ja ich fand den gestrigen Bericht über die BERLIN und deren Crew auch klasse.
In der NDR Mediathek gibt es noch nen weiteren Bericht unter: http://www.ndr.de/flash/mediathek/me...dia=shmag15961 (Retter-WG auf See) Ist ein Bericht über die Jungs von der Hans Hackmack/ Grömitz...... Und am 29.07.2012 auf nahezu allen Stationen wieder "Der Tag der Seenotretter" In Bremen (MRCC) kann man sogar ne Fahrt / Mitfahrt auf einem Seenotkreuzer gewinnen..... http://www.seenotretter.de/termine.h...jseventpro_pi1[showUid]=1481&cHash=967d44b77f376d9d15d75dbe8a35f35f&recen tView=listView vg Gerd
Gerd_Ostsee Seenotrettung tut Not! Geändert von Gerd_Ostsee (17.07.2012 um 20:21 Uhr) Grund: Noch was vergessen
|
|
|||
|
|||
Brandursache wär ja mal interessant, scheint ja ne gewaltige Fackel gewesen zu sein. Glück gehabt, daß die Berlin um die Ecke lag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
....und die Nis Randers, und die Harro Koebke, TB Steppke, und noch das eine oder andere SRB War halt die geballte DGzRS Präsenz zur Kieler Woche vor Ort Und das war augenscheinlich auch gut so! Bildquelle: Homepage www.seenotretter.de
|