|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
12 Steckdosen dünn
Hallo,
ich habe bei mir im Armaturenbrett zwei 12 Votl Steckdosen diese sind aber viel dünner als die Normalen, weiß jemand wo ich dafür Stecker her bekomme? Rechts unten unter dem Joystick
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Michael, müsste eigentlich jeder Zubehörladen anbieten. Evtl. Din Norm klein?
|
||||
|
||||
Steckdosen
Moin Michael,
kenne diese Steckdosen aus LKW`s- da sind die "normalen" für 24 Volt und die "kleineren" sind für 12 Volt. Bekommen kannste die auf jeden Fall am Rasthof. Leider kenn ich keine andere Bezugsquelle, dort kosten die immer ein schweine Geld. Vielleicht in einem Autozubehörladen könnte ich mir vorstellen oder ebenLKW Werkstatt. Viel Erfolg wünscht dir Bernhard
|
||||
|
||||
danke dann werde ich da mal schauen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin Michael,
gibt´s in Massen in der Bucht...einfach mal nach 12V Stecker dort suchen. Ich würde die Dosen rausschmeissen und gegen normale 12V Buchsen ersetzen...kosten 8€ und dann hast du Ruhe und kannst alle Stecker nutzen (Ladekabel Handy/Kühlbox/etc...) Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Normal
Moin Frank,
die "Normalen" sind ja eher die, die Michael hat und für die er den Stecker braucht. Das was Du als normal bezeichnest, ist ja eigentlich nur das Unterteil eines Zigarettenanzünders. Selbst wenn sich das mittlerweile als Standard durchgesetzt hat, haben die anderen Stecker durchaus noch ihren Sinn.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.conrad.de/ce/de/product/8...10060&ref=list http://www.conrad.de/ce/de/product/8...10060&ref=list Grüße aus Berlin Jens und Sandra |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...Hallo,
ich habe bei mir im Armaturenbrett zwei 12 Votl Steckdosen diese sind aber viel dünner als die Normalen, weiß jemand wo ich dafür Stecker her bekomme? Rechts unten unter dem Joystick... er sucht ja einen Übergang von klein auf groß. So lese ich den Text |
|
||||
|
||||
das wäre das Beste einen Adapter
|
||||
|
||||
die Dinger sind da nur drin, da beim Motorenwechsel ein paar Sachen weg vielen und da sonst Löcher gewesen wären.
|
||||
|
||||
Mein Fehler Ich las Stecker und dachte Stecker und nicht Adapter
|
||||
|
||||
keiner hat einen Fehler gemacht, er hat meine Denkweise nur erweitert
|