|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vignette kaufen auf dem Weg nach Rab
Hallo
wir haben beschlossen uns auf dem Reiseteil von Österreich zur Insel Rab Zeit zu lassen, so daß wir am frühen Abend an der Fähre ankommen. Gibt es auf dem Weg (wir fahren die Küstenstraße) die möglichkeit schon mal die Vignette fürs Bötchen zu kaufen??? Vielen Dank im voraus...
|
||||
|
||||
Gib mal in der Suche JABLANAC ein.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich glaube es geht auch in Novi Vinodolski. Der Hafenkapitän sitzt am Ende des Hafens, rechts die Straße rein.
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn du nach 8 Uhr an der Fähre in Jablanac bist ,kannst du gleich da dein Boot anmelden. Der Hafenkapitän Davor Badurina ist normalerweise bis 19 Uhr im Haus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Walter
|
|
||||
|
||||
In Bakar, ca. 10km. nach Rijeka gibts auch ein Hafenamt , dort gibt es in der Regel keine Wartezeiten. Wenn wir auf der Küstenstrasse nach Rab , Krk oder Karlobag fahren , bleiben wir immer in Bakar stehen , der Ort gefällt uns einfach.
Bequemer ist sicher die Masche mit Jablanac , da muss man die Route nich verlassen. Aber : Wir sind ja auf der Anreise und nicht auf der Flucht !
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
... und ihr fahrt da mit Euerem Gespann runter nach Bakar?
Oder meint Ihr Bakarac, das ist der Ort am Ende der Bucht, wo es dann wieder bergauf geht. Volker
|
||||
|
||||
Mal für einen unbedarften(ist reine Neugier)
Was kostet son Bootsspass in Croatia eigentlich? Vignette/Plakette und die sonstigen Abgaben? Danke Matthias Ach ja.Mein Bötschen ist 5.4 m |
|
|||
|
|||
Jablanac
Zitat:
Hallo, auch Sonntags ?? Gruß Andi |
|
|||
|
|||
Zitat:
geh mal in die Suchfunktion, da gabs schon mal nen Thread über die Gebühren. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Hallo Volker ,
Es ist Bakar und wir fahren da jedesmal die Strasse runter , wenn wir Richtung Süden unterwegs sind. Ich weiss nicht warum , aber irgendwann wurde das ein Ritual , gehört einfach schon zu der Reise dazu !! Das Foto wurde vom Rastplatz oberhalb von Bakar gemacht , wenn man von der Werft kommt. Gleich danach muß man rechts abbiegen und die steile Strasse hinunterfahren. Wenn Du den Bahnübergang auf der abschüssigen Strasse geschafft hast , kann eigentlich nichts mehr passieren. Wir überlegen uns sogar , uns in Bakar eine Wohnung oder ein Häuschen für die Pension zu suchen ............mal sehen was daraus wird.
|
||||
|
||||
Dann können wir ja demnächst alle dort Zwischenstop machen...
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
in der Regel ist er auch Sonntags da, nur nicht wenn ein Feiertag auf den Sonntag fällt. Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Zitat:
Hört sich ja nicht schlecht an für eine frühe Mittags- oder späte Frühstücks- pause in Verbindung mit mit dem Kauf der Vignette. Ist das auch mit WoMo und 1,5t am Haken zu machen?? Würde von da ca. 4 - 5 Std. bis Jablanac rechnen, ist das realistisch??
|
||||
|
||||
Das sind keine 100 km. Selbst mit Riesenboot bist du eigentlich schneller.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Ups............. dachte das wäre weiter....
|
HI,
weis jemand wo genau in Bakar das Hafenamt ist? http://images.marinas.com/med_res_id/141606 Gruß, Kai |
Themen-Optionen | |
|
|