|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit Bus nach Rab
Hallo Freunde,
meine Lebensgefährtin mit Sohn kann leider nicht mit mir gleich nach Rab mitkommen. Erst dachten wir, sie kommt mit Auto von München nach. Aber es gibt ja auch Buslinien von München bis Rijeka oder Senj und weiter nach Rab. Ist schon jemand mit diesen Buslinien gefahren? Wie waren die Erfahrungen ? Name der Buslinie usw.?
|
||||
|
||||
Hm, wir sind früher immer mit dem Zug von Salzburg bis Rijeka gefahren und dann mit dem Linienbus an der Küstenstraße entlang..
Immer ist nicht ganz richtig, meine Eltern hatten ein Busunternehmen und da war die "Direktreise" die beste Lösung. Ist aber schon 20 Jahre her... wie die Zeit vergeht. VG Stephan |
|
||||
|
||||
Setz sie doch in einen Billigflieger nach Krk oder Zagreb und hole Sie ab.
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
Buslinie München nach HR heisst Autotrans, Abfahrt vom Busbahnhof Arnulfstrasse, einfach Googeln.., mehr kann ich nicht sagen. Gruß Adriablick Rab
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Bekannter fährt mit den Busunternehmen Touring.
|
|||
|
|||
Bus Raab
Bus faehrt jeden Tag ab Muenchen Busbahnhof Arnulfstr.
Abfahrt 19.35 . Ankunft Rijeka ca.3 Uhr .Reisebuero Touring.Ist aber schwierig um die Zeit einen Bus nach Raab aufzutreiben. Andere Moeglichkeit ist mit dem Zug ab Muenchen Hbf. Abfahrt 23.15 Ankunft Rijeka 8.45. Ist bestimmt einfacher dann einen Bus nach Raab zu finden . Gruss Wolfgang |
|
||||
|
||||
Flug nach Riejeka und dort mit Taxi nach Rab für 21 Euro pp
|
||||
|
||||
Hatten ein ähnliches Problem vor ein paar Jahren.
Von Rab aus ist´s ne schöne Bootstour nach Baska rüber. So sind die Nachkömmlinge nach Rijeka geflogen und von dort mim Taxi weiter nach Baska, wo wir sie dann eingesammelt haben....
|
|||
|
|||
Von Muenchen aus gibt es keine Fluege nach Rijeka.War vor Jahren noch moeglich, naechster Flughafen Richtung Rijeka ist Stuttgart.
Gruss Wolfgang |
|
||||
|
||||
so vielen Dank für die Antworten. Wir haben gebucht bei Touring euroline.
fährt wie schon beschrieben täglich in münchen im ZOB Hackerbrücke (Arnulfstr.) um 19.30 weg der Bus ist dann um 3 uhr in Rijeka und 4.30 in Senj. Denkt ihr man bekommt so um diese Zeit in Senj ein Taxi oder lieber weiter mit Autotrans nach Rab. Bin auch am überlegen ob ich sie nicht einfach in Senj abhole. 1.Fähre geht ja um 4 Uhr weg von Rab
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gib zu, dass Du da eigentlich gar nicht überlegen musst.
|
|
||||
|
||||
@Weißwurschtcommander
Da gebe ich dir Recht. Wie heißt mein Leitspruch: "Man erkennt seine *Schweinchen am Gang" *Pappenheimer
|
||||
|
||||
Vom Busbahnhof Rijeka fahren Busse direkt nach Rab !
|
||||
|
||||
... die auch in Senj halten ...
Taxi ist sicher möglich, aber wohl im Preis nicht ohne.... der Bus von Senj (von Rijeka kommend) nach Rab ist auch von Autotrans und i. O.. Meine Tochter hat dies schon getestet!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mein damals 16 jähriger Sohn ist von Nürnberg ab mit Autotrans letztes Jahr nachgekommen....
Der Buss fuhr dann von Senje auf der Magistrale weiter Richtung Zadar...mein Sohn hat den Fahrer einfach 10€ noch in die Hand gedrückt und gefragt ob er ihn bei der Abfahrt Jablanac aussteigen lässt....So war das dann auch.... Er ist halt die paar km runter gelaufen..... Gut er hatte nur nen Rucksack, denn das andere Gepäck hatte ich bereits dabei... PS: Rechne mal die Kosten der Fähre mit dem Auto hin und zurück.....und noch dazu die Wartezeiten.....wenn du Pech hast.... Da würde ich wenns gar nicht anders geht mit dem Bus von Senj abfahren bzw. mit dem Taxi.....bis zum Fähranleger... |
|
||||
|
||||
........ oder gleich mit dem Bus bis Rab !
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
die Euroline-Busse fahren in Senj nicht mehr auf der Küstenstrasse an Jablanac vorbei, sondern direkt in Senj Richtung Autobahn. Ich bin schon oft diese Strecke gefahren und meistens ist es im Sommer so, dass die Busse Verspätung haben und deshalb später in Senj ankommen als im Fahrplan angegeben. Ich warte immer auf den ersten Bus der von Senj direkt nach Rab fährt (morgens halb acht). Die Wartezeit kann man in Senj gut überbrücken und gerade während der Hauptreisezeit ist es der schnellste Weg. Es kann Dir nämlich passieren dass wenn Du deine Lieben mit dem Auto abholst, ihr dann an der Fähre in der Schlange steht und warten müßt. Die Busfahrt ist auch die billigste Variante. Gruß
|
|
||||
|
||||
Also dann doch gleich von Rijeka mit dem Bus direkt nach Rab .....
|
||||
|
||||
Hättest Du bitte diesbzgl. einen Link dazu ? (Abfahrtszeiten, Kosten, etc)
Danke Dir ! LG Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Fred,
erstens ist das Warten nachts in Rijeka bei weitem nicht so angenehm wie das Warten in Senj, und zweitens fährt der Bus ab Rijeka bis Senj durch und der regionale Bus der Autotrans hält x-mal bis Senj. In Senj kann man sich schön an den Strand, der direkt gegenüber der Busstation ist, setzen und genießen, oder auch Kaffee trinken und sich was schönes beim Bäcker zum Frühstück kaufen. Das alles ist in Rijeka nicht möglich. Da ich schon beide Variationen hinter mir habe, kann ich nur jedem raten bis nach Senj zu fahren und von dort aus weiter nach Rab. Gruß
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
nachtrag
Übrigens kostet die Euroline Fahrt nach rijeka und Senj gleich viel
Die Fahrt mit Autotrans kosten Rijka-Rab ca, 140 kuna und von Senj nach Rab ca 70 kuna. Man spart also pro person rund 10 Euro pro einfache Fahrt. Gruß
|
Themen-Optionen | |
|
|