|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geldautomaten mit V-Pay in Kroatien
Nachdem die Postbank mitlerweile auch ihre Geldkarten von Maestro auf V-Pay umgestellt hat, bin ich jetzt, auf Grund, verschiedener Meldungen von Seiten der Postbank, und von V-pay, doch etwas verunsichert.
Die Postbank schreibt auf ihrer Seite, dass Kroatien das System von V-pay anerkennt, und das Ganze auch funktioniert. Die Seite von V-pay listet aber Kroatien nicht auf. Ist schon jemand aus Kroatien zurück, und hat entsprechende Erfahrungen gemacht? Oder noch besser, lebt jemand in Kroatien und hat entsprechende Erfahrungen ?
|
||||
|
||||
Moin
Bei V-Pay ist das Problem bei denen, die die Karten annehmen. Auch hier in D haben noch nicht alle ihr System erweitert. Postbankkarten sind jedoch "meistens" V- Pay und Girocard geschaltet. Hatte jedoch schon Außnahmen.
|
||||
|
||||
Hallo Freddo,
meine Karte ist gerade mit meiner Frau unterwegs,, aber ich denke Girocard ist auch mit drauf . Mit Girocard sollte das in HR dann deiner Meinung nach sicher funktionieren? Gruß Dietmar
|
||||
|
||||
Ob in HR muß ich passen, ich nehme hier in D Karten an.
V-Pay hat mich zum Saisonbeginn einige Male überrascht, da es noch nicht eingestellt war. Ansonsten nehmen wir nur AmEx nicht, weil zu teuer.
|
||||
|
||||
Moin,
vor ca 2 Wochen hatte ich einen Freund in Kroatien, Raum Zadar, zu Besuch. Der hatte auch die neue Postbankkarte aus Deutschland ( VPay). Diese sollte l.t. Post in Kroatien funktionieren. Er hat nicht an KEINEM Automaten Geld bekommen. Zum Glück konnte er sich bei mir Geld leihen. Also Vorsicht. Nicht auf die neue Postbankkarte verlassen. Wäre schon unglücklich wenn man plötzlich ohne Geld dort steht. Michael |
|
|||
|
|||
Hallo,
also letztes jahr ging nix mit den vpay mist in kroatien, ist ja laut beschreibung nur für europa, und mein banker hat das auch bestätigt, habe es dann mal in koper slo, probiert, und siehe da es ging, also vorsicht mit den karten
|
||||
|
||||
Hallo
wir haben eine VPay-Karte von der BW-Bank, und haben damit letztes Jahr in HR problemlos Geld bekommen.... Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
Hallo,
es scheint ein Glücksspiel zu sein, ob die Karten mit V-Pay funktionieren, oder nicht. Zur Sicherheit haben wir noch die Spar-card dabei. Ich werde nach meiner Rückkehr berichten. Ich finde es nur nicht richtig, dass über unsere Köpfe hinweg entschieden wird, und das Ganze dann auch noch nicht richtig funktioniert. Ein Anruf bei der Postbank blieb im übrigen erfolglos, ich wollte nur wieder meine Karte mit der Maestro-Funktion. Auch die Androhung zu wechseln, war denen anscheinend egal. (ich habe wohl zu wenige Teuros)
|
|||
|
|||
Also ich bin gerade aus Kroatien zurück und muss sagen, dass man mit den V-Pay Karten der Raiffeisenbank an keinem Automaten Geld bekommt. Alternative für mich war dann da MasterCard Kreditkarte. Man muss halt nur die PIN für diese Karte wissen (wird ja sonst nie benötigt).
Grüße Steffen |
|
||||
|
||||
Hallo,
Geht nicht!!!! Mit unseren Volksbankkarten bekommen wir auf der Insel Rab kein Geld.Wir bekommen mit der Visa oder Mastercard am Bankschalter Geld.Das musten wir letztes Jahr auch schon so machen.Ich hatte bei meiner Bank nachgefragt.Die mußte passen,das neue Sicherheitssystem hat Croatien leider noch nicht.So die Antwort. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Auch wir haben das Problem mit der EC Karte von Volksbank und Postbank. Braucht man zwingend einen PIN zur Geldauszahlung via Eurocard? Wir haben eine Eurocard, allerdings ohne PIN. Nun hat Eurocard gesagt, daß man am Bankschalter per Eurocard Geld bekäme auch ohne PIN.
|
Themen-Optionen | |
|
|