boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2012, 08:21
Benutzerbild von Time4us
Time4us Time4us ist offline
Cadet

Boot: Formula 29 PC
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wer kennt Horst? (OMC Cobra V8)

Hallo Kroatien-Gemeinde,
Ich wende mich mal an die Schon-Immer-Herfahrer. Ich bin dieses Jahr das erte Mal hier mit der Familie und unserem Bayliner 2455 CS. Habe gleich am ersten Tag mir den Antrieb im Treibgut(Reste einer Schwimmleine) zerlegt. Dummerweise hängt ein OMC Cobra (5,8l - V8) dran, das Antriebsunterteil hat nur noch Innereien aus Metallspänen. Konnte bisher nichts passendes auftreiben, ausser einem Antriebsunterteil bei einem sehr gewissenhaften Schrauber in Rab / Barbat! Dieses Teil gehört einem Horst, der zuletzt vor 3 Jahren bei besagtem Schrauber ein Boot in der Trockenmarina hatte. Er kennt aber nur den Vornamen und findet keine Rufnummer mehr - wer also hier im Forum kennt diesen Horst der vor 3 Jahren einen kompletten Antrieb in Rab hat umbauen lassen, da sein Antriebsoberteil kaputt war und hat dieses Unterteil dort gelassen.
@ Horst: wenn Du das liest, nenn mir Deinen Preis - wir würden gern wieder mit unserem Boot ablegen!
Sollte es im Forum noch Jemanden geben, der sicher für 'nen OMC Cobra V8 ein Antriebsunterteil hat, bitte meldet Euch (aber nicht probier doch evtl. mal da, der könnte vielleicht was haben - die hab ich Alle schon durch)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2012, 08:56
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Ich hefte dein Hilferuf für ein paar Tage oben fest.

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.07.2012, 10:36
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
449 Danke in 294 Beiträgen
Standard Omc Getriebe

Hallo,
wenn du nicht weiterkommst mit deinem Aufruf, in Rijeka -Opatja gibt es die Fa. Tomic Tel.051621077.Herr Tomic ist Johnson und Omc-Getriebe Spezialist.Er hat mir zum absoluten Superpreis meinen Omc-Antrieb innerhalb von 1 1/2 Tagen ueberholt Vielleicht hilft dirs weiter ,spricht Englisch und Kroatisch).
Gruss Wolfgang

Zitat:
Zitat von Time4us Beitrag anzeigen
Hallo Kroatien-Gemeinde,
Ich wende mich mal an die Schon-Immer-Herfahrer. Ich bin dieses Jahr das erte Mal hier mit der Familie und unserem Bayliner 2455 CS. Habe gleich am ersten Tag mir den Antrieb im Treibgut(Reste einer Schwimmleine) zerlegt. Dummerweise hängt ein OMC Cobra (5,8l - V8) dran, das Antriebsunterteil hat nur noch Innereien aus Metallspänen. Konnte bisher nichts passendes auftreiben, ausser einem Antriebsunterteil bei einem sehr gewissenhaften Schrauber in Rab / Barbat! Dieses Teil gehört einem Horst, der zuletzt vor 3 Jahren bei besagtem Schrauber ein Boot in der Trockenmarina hatte. Er kennt aber nur den Vornamen und findet keine Rufnummer mehr - wer also hier im Forum kennt diesen Horst der vor 3 Jahren einen kompletten Antrieb in Rab hat umbauen lassen, da sein Antriebsoberteil kaputt war und hat dieses Unterteil dort gelassen.
@ Horst: wenn Du das liest, nenn mir Deinen Preis - wir würden gern wieder mit unserem Boot ablegen!
Sollte es im Forum noch Jemanden geben, der sicher für 'nen OMC Cobra V8 ein Antriebsunterteil hat, bitte meldet Euch (aber nicht probier doch evtl. mal da, der könnte vielleicht was haben - die hab ich Alle schon durch)

Geändert von tanja1 (10.07.2012 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.07.2012, 19:02
Benutzerbild von Time4us
Cadet

3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Vielen Dank schon mal für den hervorgehobenen Titel und den Tip. Werde mal telefonieren...
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2012, 22:10
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
449 Danke in 294 Beiträgen
Standard Omc Getriebe

Hallo,
ich kann nur positiv ueber die Firma berichten. Nach Anruf sollte ich sofort mit dem Antrieb kommen.Habe ihn abgebaut ,was ja nicht schwierig ist.Nach der Wegbeschreibung liegt die Fa.Tomic nach Rijeka in Richtung Opatija an der Kuestenstrasse.Hr. Tomic hatden Antrieb dann in meinem beisein innerhalb 2 Stunden komplett zerlegt.Die defekten Teile und den Dichtsatz hatte er neu oder gebraucht vorraetig.Er hatte in seiner Werkstatt und Hof jede Menge gebrauchte Omc Getriebe gelagert.Bin dann um 16 Uhr zurueck zu meiner Marina .Am naechsten Tag um 14 Uhr ein Anruf, Antrieb fertig bitte abholen Preis wie abgesprochen.Ich druecke dir die Daumen ,dass es bei dir aehnlich klappt es sind ja doch schon wieder zwei Jahre seit der Rep. vorbei.
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2012, 22:58
Agent Agent ist offline
Cadet

32 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Wahnsinn, wenn das bei uns ist, wer pfeifft sich um einen halben Trieb der seit 3 Jahren in einer Werkstätte liegt? Der wird ohne mit der Wimper zu zucken verkauft, wenn sich dann einmal jemand meldet wurde der halt entsorgt.

Welches Boot hatte der Horst?

Viel Glück!
Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2012, 14:20
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral

Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.702 Danke in 1.707 Beiträgen
Standard

Sehe ich auch so! Host hat da bestimmt nix gegen.
Alt 11.07.2012, 14:40
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral

Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.702 Danke in 1.707 Beiträgen
Standard

In der Helpliste 2012+2011 sin 3 Horste.
Davon machen 2 Urlaub auf Rab.
Ich schick Dir die Handynummern per PN.
Man kann ja auch mal Glück haben.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.07.2012, 15:12
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist gerade online
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.765 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Eventuell könnte es sich bei Horst um Horst Winkelmeier (oder meyer?) aus Lüdenscheid handeln. Der war früher mit seinem Boot hier in Kukljica, ist dann nach Rab "ausgewandert", und soviel ich weiss, hatte er erst einen Motorschaden und dann einen Herzinfarkt und fährt nicht mehr Boot. Vielleicht kannst Du ihn ja über das Telefonverzeichnis ausfindig machen, fragen kostet nix!

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2012, 13:26
Benutzerbild von Time4us
Cadet

3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ein Riesen-Dankeschön an alle Helfer. Die 3 Horste habe ich angeschrieben per sms - eine Rückmeldung, er war es nicht! Aber egal, habe mir für die letzte Woche ein anderes Boot geleistet - das bleibt jetzt bis zum nächsten Jahr auf der Insel. Eine richtige Zeitmaschine von 1979. Hat uns bis zum letzten Tag in die Buchten gleiten lassen und wird nun fürs nächste Jahr instandgesetzt (Cappucinobefüllung im Motor,bekommt neue Kopfdichtung), hat aber sehr ordentliche Volvo-Antriebe - und die gibt es auf Rab ja wie "Steine am Grund" (toller Kalauer, denn Sand am Meer ist auf Rab ja eher so selten wie ein Cobra-Antrieb).
Hatte den Schrauber auch nochmal nach dem Bootstyp gefragt den Horst fährt, aber auch den wusste er nicht mehr wirklich!
Glücklicherweise habe ich die Insel am Donnerstag bereits verlassen, zur Zeit geht da wohl gar nichts mehr wegen der Bora. Fährbetrieb ist eingestellt, wohl die stärkste Bora seit vielen Jahren im Sommer.
Bastel gerade am Antrieb, mit neuen Fragen an die OMC-Cobra Kenner
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen