|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
warmstart problem
Hallo zusammen
hatte heute folgendes Problem: und zwar ich bin Ca. So 2 stunden gefahren, also Motor voll auf BetriebsTemperatur. Dann hab ich den Motor ausgemacht kurz baden gegangen, dann wollt ich ihn wieder starten aber nichts! Nach 10min wieder probiert und als ob nichts gewesen wäre was kann das sein es ist ein volvo penta 5,7l v8 Baujahr 1993 Gruß |
|
|||
|
|||
Das klingt evt. nach Dampfblasenbildung. kommt leider mit dem heutigen Sprit wieder öfter vor.
Durch das abstellen hast du einen Hitzestau im Vergaser. Hast Du ein Hitzeschutzblech zum Vergaser/Ist evt ein Isolierstück unter dem Vergaser? Liegt deine Spritleitung an heußen Stellen. Einfach mal "Dampfblasenbildung" googeln Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Hallo nesa69,
das Problem haben viele V8 einfach mal mehrere Startprozeduren testen, mal pumpen mal ohne Gas mal mit Gas so kommt man am besten da hinter was dem Motor besser gefällt
|
|||
|
|||
Danke werde es mal ausprobieren
Gruß |
Themen-Optionen | |
|
|