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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Problem mit 5 PS Yamaha
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem 5 PS Yamaha 2 Takter, er läuft nicht im Standgas
Er springt im kalten Zusand mit Schok gut an, läuft dann und geht aus, springt dann aber wieder nur mit Schock an, Also der Vergaser ist sauber, neue Benzinleitung wurde auch verlegt und trotzdem läuft er nicht im Standgas, ab Viertelgas ist alles ok, nehm ich Gas weg bis auf Standgas z.Bspl. zum schalten geht er aus, Kann es an der Gemischeinstellung liegen, wie viele Umdrehungen muss die Schraube raus, ich habe sie jetzt 1 1/4 Umdrehung raus, Wäre schön wenn einer helfen könnte - Danke Jan |
#2
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ach noch was, an diese Düse fehlt ein Stück und zwar da wo man mit dem Schraubendreher ansetzt ist was raus/abgebrochen, kann das die Ursache sein und wenn ja, hat jemand solche Düse über ?
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#3
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Hi,
erst einmal Bremsenreiniger oder Startpilot nehmen, um Motor und Vergaser spruehen und schauen, ob er Nebenluft zieht. Nicht in den Luftfilter. Standgas hast Du ja hoffentlich eingestellt, da sind 2 Schrauben. Gruss Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (24.07.2012 um 14:59 Uhr) |
#4
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Hi Alex,
Zitat:
Wie gesagt, wenn ich damit fahre ist alles ok, nehme ich Gas weg geht der Motor aus, springt aber auch nur wieder an wenn ich den Schock aufmache und einmal ziehe, ohne nicht |
#5
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Zitat:
Gemacht ???
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#6
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ja und läuft trotzdem nicht, hat keiner ne Idee
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#7
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Hi,
dreh mal die Leerlaufgemischschraube ganz raus und schau ob da ein O-Ring drauf sitzt. Muss gleich noch mal ins Buch schauen. Wenn Du in der Naehe von Hagen NRW wohnst koennten wir mal die Vergaser tauschen. Gruss Alex
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#8
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Fällt der Zündfunke bei niedriger Drehzahl aus?
Zündung abblitzen. Grüße, Jan |
#9
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Hallo Jan,bei mir war das gleiche Problem und es war die Schraube womit das Gasseil befestigt ist,darum rutschte es durch,vielleicht ist es bei dir Ähnlich.
Gruß Johann
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Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann |
#10
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Hört sich an als ob der Vergaser irgendwo Falschluft zieht.
Mach mal ein Bild und stell es ein.
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Gruß Jochen |
#11
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#12
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Hi,
ich dreh die Schraube immer 2-3 Umdrehungen raus, und stelle dann ein, wenn der Motor warm ist. Falschluft kann ja nicht mehr sein, weil Du ja den Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht hast. Da wäre ja eine Drehzahlerhöhung gewesen. Ich schaue morgen mal ins Buch für die Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube. Gruß Alex
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#13
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Hi,
also die Luftregulierschraube sitzt, wenn Du in den Vergaser Einlass schaust, oben rechts auf ca. 2 Uhr. Da ist eine Feder hinter, kein O-Ring. Grundeinstellung beim 5er ist Eindrehen bis sie leicht aufsitzt, dann 1-1/2 Umdrehungen raus. Gruss Alex
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#14
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