|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tips für den Rhein ab Mannheim oder Worms
Hallo liebe Forumsmitglieder,
würde mich sehr über ein paar Informationen bezüglich Ausflugsziele mit dem Boot welche von Mannheim oder Worms aus zu erreichen sind freuen. Gibt es auf dem Rhein schöne stellen an denen man mal ankern und baden kann, oder mal anlanden (Sandstrand etc.) Gibt es eine Empfehlung für ein schönes Restaurant welches man direkt oder indirekt vom Wasser aus erreichen kann? Vielen Dank schonmal. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
im Reffenthal kann man gut schwimmen und im Otterstädter Altrhein.
Gute Restaurants gibts beim Otterstädter Club im Reffenthal, beim MBC Mannheim und im Kiefweiher beim Club nach der Einfahrt gleich rechts (ich glaub das ist der MYC Ludwigshafen). in Lamoertheim kann man gut schwimmen und im Erfelder. Restaurants gibt es im Ort. Dann wär noch der Eicher See zu nennen. in Worms kann man natürlich auch gut essen. Dort ist klasse das direkt am Ende des Hafens eine Bushaltestelle ist und der Bus direkt ins Zentrum fährt. Auch zur Beach bar in Worms ist es nur ein kleiner Fussweg.
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
vielen Dank für Deine Tipps. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man dort wirklich anlegen ? ist das gelände nicht mitlerweile gesperrt ?
|
||||
|
||||
das Essen im Restaurant des Otterstädter Yachtclubs kann ich nur empfehlen
super Portionen, schmackhaft..und alles zum kleinen Preis !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nö, waren Ende Juni 2012 noch da. Haben angelegt, super Steganlage, sind dann in die Stadt zum Einkauf.
|
|