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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury Außenborder Pfeift manchmal
Hallo liebe Forenmitglieder,
folgendes Problem habe ich heute festgestellt: Mein Mercury 2 Takt Außenborder 60 PS (3 Zylinder, 998ccm,Selbstmischer) Baujahr 2000 pfeift manchmal im Standgas und der Motor geht dann aus. Er läuft aber auch einige Zeit ganz normal, dann fängt er an ab und zu dieses puffende pfeifende Geräusch zu machen. Es tritt kurz auf und ist dann auch mal wieder für 1 Minute oder länger weg, manchmal tritt es aber auch in kürzen abständen auf. Ansonsten läuft er ganz normal, man kann Vollgas fahren ohne Problem oder im mittlerne Lastbereich auch ohne Probleme. Hat jemand eine Idee? Eines habe ich festgestellt, bin mir aber nicht sicher wie es früher war, da ich das Boot noch nicht sehr lange besitze. Wenn man den Benzinpumpball mehrmals drückt (Benzinschlauch am Motor angeschlossen) wird der Pumpball nicht richtig hart. Ziehe ich den Benzinstecker am Motor ab und Pumpe wird der Ball hart, nun die frage ist das so normal? Vielen Dank schonmal im Vorraus für mögliche Ideen. Viele Grüße Volker |
#2
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Hallo DonVolko,
die Geräusche kommen vom Vergaser und werden durch das Leerlaufgemisch beinflußt, das kann man einstellen mit dem Pumpball das kann verschiedene Ursachen haben, wenn du pumps beobachte mal die Vergaser wenn der Druck zu hoch wird könnten die überlaufen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Antwort. Also müsste es so sein, dass der Pumpenball beim Pumpen auch fest und hart wird wenn der Motor am Benzinschlauch angeschlossen ist? Oder läuft bei jedem Motor, angenommen man Pumpt zuviel das Benzin aus dem Vergaser? Gibt es dann ein Ventil am Vergaser, damit man überhaupt Druck aufbauen kann, ohne das da Benzin rausläuft? Entschuldige die vielleicht etwas komischen Fragen aber von Motoren habe ich bis jetzt noch nicht so viel Ahnung. Viele Grüße und einen schönen Tag Volker |
#4
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Hatte ich auch
Bei mir war es ähnlich, es haben sich bei mir die Kraftstoffschläuche innerlich aufgelösst und die Gummiteilchen haben meine Benzinpumpe verstopft. Mach mal den Deckel der Benzinpumpe ab und konrolier mal alle Filter und Schläuche.
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#5
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Hallo DonVolko,
der Ball müßte theoretsch auch angeschlossen hart werden, aber in etwa 80 % aller Fälle ist das nicht so, das macht aber nichts, wenn man etwas vorgepumpt hat ist genug Benzin im Schlauch damit der Motor startet und dann fördert die Pumpe am Motor
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Das Geräusch(pffft...oder so) tritt auf wenn der/die Vergaser zu mager eingestellt sind.
Synchronisieren schafft Abhilfe. Meist hilft auch schon eine achtel oder viertel Umdrehung nach links. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
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