|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neuer Suzuki 4-Takt AB - einige Fragen
Hallo,
ich hab da mal wieder ein paar Fragen zu unserem neuen 115 4-Takt-Suzuki AB, der erst Anfang dieses Jahres in Betrieb genommen wurde und ca. 50 Betriebsstunden insgesamt hat. 1. Erlöschen die Garantieansprüche, wenn man den Motor während der Garantiezeit selber einwintert? 2. Wo kauft Ihr die Spezialflüssigkeiten für die Einwinterung? Gibt es die speziell von Suzuki? 3. Vor ca. 30 Betriebsstunden wurde die erste große Inspektion gemacht, mit Ölwechsel und allem zip und zapp. Nun verlangen die Einwinterungsvorschriften ebenfalls einen Ölwechsel. Das Öl ist jedoch noch ganz sauber, man sieht es kaum am Ölmeßstab. Sollte es trozdem gewechselt werden? Danke und Gruß Franziska |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sie hat doch einen 4 Takter mit Einspritzung da gibt es nicht viel zum Einwintern
ausser etwas WD 40 in den Brennräumen fällt mir da nichts ein. Das Öl würde ich nicht nochmal wechseln. Auswirkungen auf die Garantie hat das keine. Sollen Sie dir mal beweisen das du nicht auch im Winter gefahren bist.
|
||||
|
||||
Hallo !
Wenn er mit Frostschutz als Pflege läuft macht ihm das sicher nix schlechtes. Sonst hast du ganz recht. Grüße Andi
|