|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Das KNB-820 und der DE23 sind nicht nur von der Grösse, sondern auch vom der Rumpfform und vom Verwendungszweck unterschiedlich. Das KNB-820 ist ein echtes Kanalboot mit Verdrängerrumpf und Kiel. Egal wie stark motorisiert, mehr als Rumpfgeschwindigkeit wird man nicht machen können. Dafür wird es wie auf Schienen geradeaus laufen, was in engen Kanälen ein grosser Vorteil ist.
Der DE23 ist hingegen ein Gleiter. Der Geradeauslauf bei langsamer Geschwindigkeit wird nicht optimal sein. Bei Kanalfahrt wird man ständig am Steuer stehen (muss man zwar sowieso) und das Ruder justieren. Wo willst du dein zukünftiges Boot den hauptsächlich verwenden? |
#27
|
||||
|
||||
Es stimmt zwar dad der DE23 ein Gleitet ist aber er hat einen kleinen angesetzten Kiel der auch in Verdrängerfahrt ohne gieren läuft. Siehe dazu auch den Bau und Fahrbericht im Bateau Forum eines Norwegers.....
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) |
#28
|
|||
|
|||
Hallo
Ich wollte es mehr so für Kanal und See Fahrten haben also nicht Offenes Mehr also schon Inland Seen wo ich drauf fahren darf und auch über den Wasserweg hin Komme |
Themen-Optionen | |
|
|