|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie geht das Unterwasserteil ab, Tohatsu M 40 D
Hallo,
ich hab mal eine frage an die tohatsu experten, ich wollte heute mal meinen impeller überprüfen und evtl erneuern, hab mein unterwasserteil abgeschraubt und es hat sich ca 2 cm bewegt dann hing es am schaltgestänge, ich finde aber kein teil wo ich es lösen kann, weis einer von euch wo und wie es gelöst wird? motor ist ein tohatsu M 40 D bj 1995 besten dank schon mal im voraus für die antworten
|
||||
|
||||
bei meinem alten Motor musste ich diese Mutter lösen.
aber merk dir die Umdrehungen.
|
|||
|
|||
Danke Tommi für den hinweis,
ist das ein langgewinde oder sowas? was ich auch festgestellt habe ist das beim lösen des uw teils, als es schon locker war, einiges an wasser aus dem schaft gelaufen ist, könnte das ein hinweis sein das sich etwas von der pumpe zum motor gelöst hat, oder ist das normal das da wasser drin steht
|
||||
|
||||
bei meinem Motor war die Überwurfmutter gekontert.
Die hab ich gelöst und die andere mutter losgeschraubt, die umdrehungen hab ich gezählt und mir aufgeschrieben. Beim zusammenbauen dann wieder genauso festschrauben, sonst verstellst du deine Schaltung. Ob da Wasser rauskam, kann ich dir nicht mehr sagen. kannst dir ja mal diesen Trööt anschauen. da ist das auch schön beschrieben.
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (02.08.2012 um 20:44 Uhr) Grund: noch 'n Foto gefunden |
Themen-Optionen | |
|
|