|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
V8 auf Palette starten, geht das?
Moin,
mein V8 steht derzeit ausgebaut auf einer Palette. Ist es möglich ihn dort zu starten? Zündschlüssel etc ist ja alles im Boot und der Kabelbaum reicht nicht bis dahin. Kann ich nen Schlauch in nen Benzinkanister legen, Kühlwasser aus nem Eimer ziehen und den Motor dann irgendwie starten mit net beigestellten Batterie? Hintergrund ist ne Vorführung da ich den Motor verkaufen möchte. Ich weiß das er tadellos läuft aber potentielle Käufer sind schon deswegen skeptisch weil keiner glaubt das ich Ihn nur ausgebaut habe weil ich nen größeren will.
|
||||
|
||||
Biete mir den mal an, vielleich kannst du dir es sparen.
Aber es geht auf Palette ohne Probleme nur der Anlasserstarvorgang ist ein wenig tricky
|
||||
|
||||
das sollte problemlos gehen,eimer um den kuehler vorzutæuschen mit wasser natuerlich,ne benzinleitung aus einem tank und bissl elektrick fummeln dann sollte das fluppen........
|
|
||||
|
||||
Nur was soll ich da an der Elektrick genau fummeln damit das geht ???
|
||||
|
||||
Sicher geht das...
http://www.youtube.com/watch?v=CbGex7qPh54 http://www.youtube.com/watch?v=VHBQTja4DMw
|
||||
|
||||
Zitat:
und wie macht man das? Sprit und Kühlung ist klar aber die Strom und Start Geschichte erschließt sich mir nicht.
|
||||
|
||||
Hab meinen 3,0 auch so laufen lassen.
http://www.youtube.com/watch?feature...hlc9v1DEc&NR=1 Wasserschlauch möglichst mit Absperrhahn an den Ansaugschlauch. Plus von Batterie an Anlasser, Masse anschließen, Plus an Zündspule, Benzinschlauch mit Pumpball an Benzinpumpe, Starten durch Überbrücken mit Schraubenzieher am Anlasser.
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (02.08.2012 um 18:24 Uhr) Grund: zusatz
|
|
||||
|
||||
das zuendschloss sollst du sozusagen bruecken. mein vorredner hats schon ganz gut beschrieben. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Es macht mir den Anschein, als würden sich die Paletten-Läufer für den
kurzen Test keinerlei Sorgen um irgendeine Kühlung machen...
|
||||
|
||||
Wie weit ist denn Frank C. von Dir wech?
Der hat doch auch Probeläufe mit den Volvos für die San Remo gemacht... Funk den doch mal an, vlt. geht der Dir mal eben zur Hand?!
|
||||
|
||||
Mein Laverda-Motor lief mal auf dem Untergestell eines alten Einkaufswagens....habe gedacht, der geht durch die Decke und fällt in die Küche....
Aber es geht schon, nur würde ich es einen Fachmann machen lassen, was nutzt es, wenn der Motor dabei ablebt? Willy |
|
||||
Für solche Fälle habe ich mir eine Startbox gebastelt:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Moin
Für Mercrusier habe ich ein kleines Brett mit Temperatur, Öldruckanzeige und Zündschloss gebastelt .Am anderen ende ist Natürlich der Mercrusier Stecker . Wenn dir das hilft kann ich dir das ab Montag mit nach Pinneberg nehmen . Gruß Michel |
|
|||
|
|||
Jau das sieht gut aus Cyrus ich glaube das Kopiere ich mal
Hast du auch überlegt ob man das schöne lange Kabel nun kürzen soll ? |
|
||||
Dazu war ich zu faul. Schließlich verliert man alle Kabelschuhe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Schönes Teil Cyrus, aber er will doch nur einen Motor verkaufen und keinen Handel betreiben. Ist aber bestimmt happy, wenn du ihm das Teil ausleihst.
|
||||
|
||||
Super, vielen Dank für die vielen Antworten.
Wie naheliegend aber ich bin nicht alleine drauf gekommen. Der Motor soll ja eh verkauft werden also kann ich auch einfach das Bedienpaneel ausbauen und alles "ganz normal" anschließen.
|