|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Praktisches Zubehör
War gestern in meinem Werkzeuggeschäft und dieses kleine Teil gefunden. Wie oft habe ich mich geärgert, wenn ich mit dem Akkuschrauber nicht hingekommen bin. Eigens dafür eine Winkelbohrmaschine zu kaufen war mir zu teuer. Wird einfach ins Bohrfutter gesetzt.
|
||||
|
||||
...danke Peter....
wenn auch manche Ebay verdammen... aber allein zur Information ist es doch oft sehr nützlich, vor allem, was es so alles gibt ... ich hatte so etwas dort das erst mal gesehen.... WINKELSCHRAUBER (PaidLink)
|
|||
|
|||
Das Teil gibt es schon ca. über 10 Jahre. (von AEG)
Die Billigdinger vom Baumarkt sehen von außen genauso aus, aber die Innereien sind nicht für den Dauergebrauch. Kostete damals so an die 80.- DM Hat sich bei mir schon oft bewährt.
|
||||
|
||||
Cool!
Was ich ja auch immer vermisse ist ein Aufsatz um mal schnell einen kleinen Holzbohrer in den Akkuschrauber zu spannen.
|
||||
|
||||
Oder einen Holzbohrer für die Bitaufnahme. Ich habe das Problem mit einem zweiten Schrauber gelöst. Wobei klar ist, dass eine Maschine immer einen leeren Akku hat.........
|
|
||||
|
||||
Wie haste denn den Bohrer auf dem 2ten Schrauber festgemacht?
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt auch Mini-Bohrfutter, die eine ¼ Zoll Aufnahme haben.
|
||||
|
||||
@Peter:
ist bestimmt manchmal ganz nützlich - ich glaube aber, es eignet sich nur für "kleine" Bohrungen mit wenig "Momentleistung" bzw. weiche Materalien...richtig ? Gruß Loewe p.s. sollt ich mich irren, bitte berichtigen (ich lerne immer gern dazu) |
|
|||
|
|||
der erwähnte AEG: 32,50 EUR; Drehmoment: 11 Nm; Drehzahl bis 400 U / min; spez. Gehärteter Stahl
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe für solche Zwecke dieses ABB Bohrfutter. Es ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Gruss Michael
|
||||
|
||||
Nachtrag:
Gibt es z.B. hier: http://www.luconda.com/21/Elektrower...2-Seite-1.html Ob der Preis in Ornung ist kann ich nicht sagen, ist zu lange her. Gruss Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab sowas bis 6 mm; wird von Hand zugedreht, ca. halb so groß, sehr kompakt.
|