|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Braunschweig-Magedeburg Hamburg oder Richtung Berlin für eine Woche?
Wollen bald auf Tour gehen mit unserer Bayliner 2855 und zwei Erwachsenen mit zwei Kindern. Haben uns folgende Touren für eine Woche ausgedacht:
ich denke die Elbe macht mit einem Gleiter mehr Sinn, die Berliner Gewässer sind bei gutem Wetter bestimmt besser zum Ankern und Baden geeignet. Was würdet ihr tun, vor allem mit Kindern? Gibt es besondere Tips was auf jeden Fall sehenswert ist und wo auch die Kids ihren Spaß haben? Ist unsere erste Tour mit dem Boot in die Richtung. Wo gibt es Benzintankstellen auf den Routen? Welche Marinas sind empfehlenswert? Wo sollte man vorab etwas abklären? so viele Fragen... |
|
||||
|
||||
Hallo, eine Woche ist recht eng!
Es wäre sicherlich sinnvoller, das Boot mittels Trailer nach Magdeburg oder Brandenburg zu schaffen. Die Berliner Gewässer fallen ohne Trailer aufgrund der geringen Zeit flach. Sehenswert sind: Magdeburg, Tangermünde, Brandenburg, Potsdam Bademöglichkeiten: entlang der Elbe (Sandstrände), Brandenburger Seen Tankmöglichkeiten: Elbe: Magdeburg, Arneburg, Wittenberge, Lauenburg Havel: Brandenburg, Potsdam Tour 1: Tag 1: Braunschweig - Haldensleben Tag 2: Haldensleben - Magdeburg Tag 3: Magdeburg - Tangermünde Tag 4: Tangermünde - Wittenberge Tag 5: Wittenberge - Dömitz Tag 6: Dömitz - Artlenburg Tag 7 und 8: Artlenburg - Braunschweig Tour 2: Tag 1: Braunschweig - Haldensleben Tag 2: Haldensleben - Genthin Tag 3: Genthin - Brandenburg (Brandenburger Seen) oder nach Potsdam Tag 4: Badetag (Brandenburger Seen) / Stadtbesichtigung Potsdam Tag 5: Brandenburg / Potsdam - Genthin Tag 6: Genthin - Haldensleben Tag 7: Haldensleben - Braunschweig
|
||||
|
||||
Zitat:
hth
|
||||
|
||||
Moin ,
nee bleib blos weg und fahr HH hier ist alles voll Mücken und viel zu viel sonne überall und alles voller Wasser^^^^. Spass ,mach die Runde über BRB die ist schöner. Fahr ein stück Elbe bis Paray und dann erst in den Kanal das spart eine Schleuse. Andy
|
||||
|
||||
am 20.07.2012 lief sie ... also vorher den hafenmeister anrufen
|
||||
|
||||
Zum Baden eignet sich auch der Glindower See (bei Werder). Soll einer der saubersten im Land Brandenburg sein!
Aber wenn ich's mir recht überlege: Mücken, so groß wie Spatzen! Wasser viel zu klar (man kann in 2 - 3 Meter Tiefe noch den Boden sehen) Igiittt
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Brandenburg Tour ist nicht nur schöner, sie ist auch in punkto Zeitfaktor und Wetter besser geeignet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wen kein Trailer zur Verfügung steht, kann Papa das Boot in einem Gewaltakt am WE vorher nach BRB überführen.
|
|
||||
|
||||
Hab leider keinen Trailer....danke für eure tollen Ideen! Muss mal mit meiner angetrauten in Klausur gehen :-D
|
|
||||
|
||||
Wir haben uns realistisch vorgenommen bis Brandenburg zu fahren. Welche Liegeplätze und Restaurants könnt ihr uns rund um die Seen bei Brandenburg empfehlen? Irgendetwas bei Plaue oder auch Brandenburg direkt. Gibt es dort auch Wasserskistrecken?
Die Tour könnte jetzt so aussehen: 1. Tag Braunschweig-> Haldensleben (ist der Sportboothafen empfehlenswert?) 2. Tag Haldensleben -> Tangermünde 3. Tag Tangermünde -> Brandenburg 4. Tag Seen bei Brandenburg, Badetag, Ankern 5. Tag Brandenburg -> Niegripper See 6. Tag Niegripper See -> Haldensleben 7. Tag Haldensleben -> Braunschweig was meint ihr? machbar und gut? |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Werde am 12.8. die Tour starten. Wen werde ich von euch wo treffen können? VG Volker |
Themen-Optionen | |
|
|