|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Der Motor stirbt bei Volllast ab und springt erst an wenn er wieder kalt ist
Hallo Skipper
Ich habe ein Problem mit meinen Motor Volvo - Penta AQ 150 Bj. 1967 3,7 l 150 ps V6 Der Motor hat schon den 3. Vergaserkit bekommen ( Fachwerkstatt) Für ca 3.500,- € leider ohne Erfolg Er springt manchmal gut an dann schlecht, wenn er dann läuft senken sich die Drehzahlen nach unten, so das beim einlegen des Ganges der Motor ausgeht. Wenn der Motor richtig warm ist, geht er aus Volllast aus und läst sich in der nächsten Stunde nicht wieder Starten. Benzin kommt am Vergaser an . Was kann man da noch tun ???? danke für eure Hilfe Kapelle |
#2
|
||||
|
||||
Hi,
das hört sich aber irgendwie nach Benzinmangel an.... Die Pumpen arbeiten ? Die Tankentlüftung funzt auch ? Ich würde um eines schon mal auszuschliessen den Motor mal über einen externen Tank (Kanister) laufen lassen. Dann hättest die Entlüftung schon mal ausgeschlossen. Musst bedenken dass es nich genügt wenn Sprit ankommt. Unter Last muss da richtig viel Sprit ankommen Gruß Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#3
|
|||
|
|||
Ich weiß garnicht ob der eine Tankentlüftung hat.
Beim Tanken schießt mir immer ein Schwall raus , muß sehr aufpassen Aber der Spritt läuft bis zu Vergaser. Es noch eine elektrische benzinpumpe dazwischen, Ich hab das gleich nach dem ausgehen des Motors probiert. Gibt es eine Beschleunigungspume bei so einem alten Vergaser ?? |
#4
|
||||
|
||||
Es muss eine Tankentlüftung geben !
Bei dem Alter deiner Maschine würde mich nicht wundern wenn da was dicht wäre. Mach das mal mit dem Kanister Aber inzwischen 3500€ dafür ausgegeben Willst nicht mal die Werkstatt wechseln ? Gruß Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
|
#5
|
||||
|
||||
Da bin ich jetzt bei . Ich habe aus Kroatien aufm Wasser mein Schrauber zur S.. Gemacht
Half leider nicht wir mußten uns abschleppen lassen. Aber die Tankentlüftung werde ich gleich in der früh suchen Danke für den Tip Gruß
|
#6
|
|||
|
|||
Tankentlüftung war's nicht
Ich bin bei einem Autoschrauber gewesen
Der tipptauf Zündung wir werden das bei einer Probefahrt testen Weiß noch einer wo ich Ersatzteile für den Motor bekomme ?? |
#7
|
|||
|
|||
Motor geht us
Hallo Kapelle, ich hatte das gleiche. Aq 151 B. Lima lieferte teilweise 20 V. Zündspule dadurch defekt. Motor ging bei Wärme schlagartig aus u. sprang bei Kälte super wieder an. Lima u. Zündspule gewechselt.
mfG. willi666 |
#8
|
||||
|
||||
Hi, gleichen Effekt hatte ich bei meinem Merc. 470. War auch die Zündspule. Sofort Messen wenn er heiß ist und ausgegangen ist! Vermutlich kein Zündfunke mehr. Der 470 er hat einen wassergekühlten externen Laderegler gehabt, der Defekt war. Daher Defekte Zündspule.
Gruß Olaf
__________________
Let`s Rock! ________________________________________ |
Themen-Optionen | |
|
|