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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hilfe 2,3 L Ford OMC läuft nicht mehr !!!!
Hallo zusammen,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem 2,3 Liter Ford OMC Bj. 1987. Bin seit einer Woche in Kroatien und dabei schon mehrere Stunden gefahren und das alles ohne Probleme. Heute wieder raus gefahren geankert und später wollte ich wieder starten aber es ging nichts mehr, Motor dreht, Sprit spritzte in den Vergaser, Motor zündete und lief kurz aber nicht auf allen Töpfen bzw unrund, bei höherer Drehzal ging es dann. Kurz angehalten Motor ging aus und dann mehrere mahle Fehlzündung dann ging nichts bzw. kaum noch etwas außer das sich der Motordrehte und nur noch Fehlzündungen zustande kamen. Weiß jemand von euch Rat ??? Boot liegt in der nähe von Crikvenica Grüße und schnmal vielen Dank Volkmar |
#2
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Grundsätzlich wird es die Zündung sein.
Aber auch der Abgassammler ist möglich. Letzteres habe ich erst vor wenigen Wochen bei einem Bekannten auf Rab erlebt. Wenn der durch ist rennt Wasser in die Brennräume und es gibt Fehlzündungen bis zum Kolbenschlag. Schraube mal die Kerzen raus um zu sehen ob die Wasser haben. Ansonsten ab zur nächsten Marina und den Motor ansehen lassen. Sollte es die Zündung sein was ich vermute so kannst wenn kein OMC Ersatz verfügbar ist auch die vom Golf GTI nehmen. Funktioniert einwandfrei. Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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#3
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Ach so..... Ich vergaß
Solltest du noch länger unten bleiben und ne komplette Zündung mit Spule Kabel etc benötigen so könnte man ja überlegen ob ich dir eine schicke per Express. Habe aber keine Ahnung wie lange das dauert. Habe noch zwei komplette zündeinheiten liegen. Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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#4
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Hallo Richi,
danke für deine schnelle Antwort, werde morgen oder Montag versuchen das Boot in eine Marina zu bringen um zu sehen was da ist. Welcher Golf GTI ist das denn mit der Zündeinheit Bj. etc. Grüße und nochmals Danke Volkmar |
#5
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Ich kenne einen der hat die kontaktlose Zündung vom Golf IV verbaut.
Er sagt das der 2,3l seit dem ein wesentlich besseres Ansprechverhalten hat. Beste Grüße Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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#6
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Bis du die Verkabelung auseinandergetüddelt hast, kannst du besser ein originales Zündsteuergerät vom Sierra 2,0 Vergaser nehmen, da ist die Pinbelegung wenigstens genauso und der Stecker passt. Schau aber auch mal nach Dreck oder Wasser im Vergaser, denn wenn der Motor zu mager ist, läuft er auch wie ein Sack Nüsse.
Gruß Andreas
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#7
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Zwischenbericht
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Zwischenbericht, heute Morgen kam ein Mechaniker ( trotz Sonntag u. Feiertag ) und hat alles angeschaut. Kein Salzwasser im Motor Vergaser und Benzinzufuhr ok. Zündspule ok. aber es kam kein Funke an den Kerzen an Er sagte es wäre der Kondensator und oder die Platine im Verteiler er will mir das morgen tauschen, da es heute leider keinen Ersatz gibt. Bin voller Hoffnung das morgen alles wieder funktioniert. Grüße Volkmar |
#8
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Super !
Dann Drücke ich dir mal die Daumen Gruß Richi
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#9
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Hallo zusammen,
wollte nur kurz mitteilen der Motor funzt wieder. Das Problem war der Mitnehmer ( ich nenne ihn mal so ) der auf der Welle des Zündverteilers ( die Welle die in den Motor geht ) gesteckt ist und mit einem Splint arretiert ist. Dieser sch..... Splint war gebrochen folglich drehte sich die Welle und natürlich auch der Verteilerfinger nicht und falls doch mal ein Stück, so gab es dann die Fehlzündungen. Auf jedenfall geht alles wieder und ich möchte mich für die Ratschläge und auch für die Angebote Hilfe bedanken. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklären können Grüße Volkmar
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