|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte jetzt nur hoffen, das es 2012 nicht wieder so wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der Motor läuft dreh doch mal den Hebel in die andere Richtung
|
||||
|
||||
Ich habe auch ein Prob.
Neue Kerzen , Vergaser ausgebaut ,Schwimmer ein wenig nach unten gebogen (das er zumacht) Motor gestartet -springt an Läuft auch super Heute auf`s Wasser - Nicht viel Motor springt an -und geht gleich aus Also er pröttelt so 2-4 sec. und dann aus als wenn er das Gas nicht richtig annimmt - ob er zu viel -oder zu wenig Benzin bekommt kann ich nicht sagen aber wenn ich versuche ein wenig Gas zu geben -Aus . Wenn ich die Standgasschraube zurückdrehe auch nix Choke manuell auch ohne Erfolg Nächste Woche Zündfunken testen .- was noch
|
|||
|
|||
OK! Jörg, das werde ich auch probieren.
|
|||
|
|||
So ich habe den Motor zum Laufen bekommen. Der Motor springt gleich an,
läuft eigentlich ganz gut. Das Fetschen ist nicht mehr aufgetreten. Ich habe den Testlauf dann aber beendet, weil das Wasser im Fass ganz schön warm wurde. Nächste Woche werde ich den Motor dann auf dem Wasser testen. Nur das Standgas möchte ich noch ordentlich einstellen. Der Motor lief etwas hochtourig. Die Schaltbox habe ich auch abbekommen, den Bowdenzug wieder eingehängt und wieder fest angebaut. Vor der Reparatur ließ sich der Hebel in alle Richtungen bewegen, jetzt nur nach oben und unten. Das Gas reagiert jetzt auch wenn ich den Hebel bewege. Vor der Reparatur hatte sich das Gas beim Betätigen des Hebel nicht verändert. Ich danke Euch noch mal für die Tipps und Ratschläge !!
|
||||
|
||||
Zitat:
woran lags denn nun letztendlich?
|
|||
|
|||
Peer, ganz genau kann ich das gar nicht sagen. Folgendes wurde
durchgeführt. 1. Vergaser gereinigt 2. Dichtungen Vergaser erneuert 3. Zündkerzen erneuert 4. Tank gereinigt und neues Benzin eingefüllt 5. Benzinschlauch mit Pumpball gewechselt 6. Schaltbox eingestellt 7. Standgas eingestellt 8. Choke-Stellung geändert 9. Gehäuse Benzinpumpe und Filter gewechselt. Ich habe nicht nach jeder Maßnahme einen Probelauf durchgeführt. Eigentlich habe ich fast alle hier im Forum erteilten Ratschläge verfolgt und umgesetzt. Auch auf dem Wasser lief der Motor eigentlich ganz gut, nur im unteren Drehzahlbereich hatte ich kleine Aussetzer/Fehlzündungen !?
|