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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Spritfrage
Hallo,
gemischt oder nicht gemischt, dass ist hier die Frage! Mein Tank ist leer und der 20 l Reservekanister voll, das aber schon seit einiger Zeit. Nun weiß ich nicht mehr, ob ich schon Zweitaktöl beigefügt habe oder nicht, echt blöd. Einfach noch einmal beimischen und möglicherweise eine deftige Rauchfahne hinterherziehen, möchte ich auch nicht. Was gibt es für Möglichkeiten festzustellen, in welchem Zustand sich der Sprit befindet? wenn möglich
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Gruß Martin |
#2
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Moin, Benzin verdunstet, Öl nicht, eine kleine Pfütze auf eine Untertasse, verdunsten lassen, und sehen ob ein Ölfilm übrig bleibt, nicht zu wenig nehmen, da ja nur sehr wenig Öl im Gemisch ist.Ansonsten wüsste ich nicht wie sonst, aber hat Dein Öl keine Färbung, welche sich auch im fertigen Gemisch bemerkbar macht?
Gruß aus Ostfriesland, Detlef
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„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse )
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#3
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Hallo outtime,
dann schütte besser noch mal Öl rein, besser zu fett wie zu mager am besten die Kanister immer makieren, es reicht schon wenn man an den Kanister wo Gemisch drin ist ein Stück Leine dran bindet
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Man kann auch einen Papierstreifen zum Teil eintauchen und dann trocknen lassen. Ohne Öl hat das Papier keine wesentliche Verfärbung nach dem Trocknen. War aber schon Öl im Sprit, sieht man nach dem Trocknen deutlich das Restöl.
Gruß Walter |
#5
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Ich würde es im PKW verbraten dem macht das (wenn vorhandene) Öl nichts aus und eine neue Mischung vor Einsatz ansetzen. Man sollte sowieso die Zweitaktermischung nicht zu lange aufheben habe ich mal gehört.
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Gruß Manfred
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#6
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Zitat:
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ja, probier ich auch mal aus, danke
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Gruß Martin |
#7
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Zitat:
hab nen Diesel, der nimmt mir das ÜBEL hatte ich noch nie Probleme, nur vorher den Tank kräftig schütteln
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Gruß Martin |
#8
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Was fürn Auto haste denn, wo das ohne weiteres geht? Wenn ich das bei meinem Bmw mache, gehn die einspritzdüsen flöten. Kann mich da an einen Kund(in)en erinnern, da wurde das Motoröl in die Tanköffnung gekippt, dann kam der ADAC und es wurde teuer, sehr teuer.... Kraftstoffpumpe, Einspritzanlage, Standheizung defekt... Bin mir auch nich sicher, wie sich das mit der Verbrennungstemperatur im Pkw verhält. Hatte mal nen alten SaugerOpel, da hätt ichs ohne weiteres ausprobiert und euch davon berichtet Lass mich gerne auch eines besseren belehren mfg Simon |
#9
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Ich sehe nicht das Problem daran das die Einspritzdüsen es übel nehmen werden da 2 Taktöl sich mit dem Sprit vermischt was bei 4 Taktöl ja nicht der Fall ist, daher auch die Schäden. Sehe eher die Gefahr das du den Kat damit himmelst! Solltest du aber nen Trabbi haben dann ist das genau der richtige Sprit.
Gruss Christian
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Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . |
#10
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Zitat:
Gruß Simon |
#11
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So, alles verdunstet, das Bier aus meiner Flasche auch und so richtig zufrieden bin ich mit der Analyse nicht wirklich. Test beim 10 L Kanister >Verfärbung auf dem Papier bleibt und der Grund vom Messbecher blieb schmierig< denke mal, der ist gemischt . Beim 20 L Kanister blieb keine Verfärbung zurück, aber der Boden vom Messbecher war ebenso schmierig . Ich hab dann mal die Finger Geruchsprobe vom Bodengrund genommen und meine bei beiden kein Spritgeruch, sondern einen leichten Ölgeruch geschnuppert zu haben
Jetzt sagt nicht das hätte mit dem Bierchen zu tun Der 10ner ist zu 98% gemischt, beim 20ger werde ich noch mal beimischen. Der Drobs ist gelutscht, danke euch für die Tipp`s
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Gruß Martin |
#12
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Kurze Info zum Thema
Gestern und heute mit dem Boot - Sprit ein bissel herumgefahren auf dem DHK, übermäßig gequalmt hat es nicht, aber gut gelaufen ist er. Schleichfahrt aus dem Hafen mit 6 km/h und dann Geschwindigkeiten zwichen 10 und 12 km/h. Na ja, > lief auch gut. Wollte eigentlich mal hier slipen http://test.yachtclub-hamm.de/?path=start scheint aber nur Sam und Sonn zu gehen. Somit ging es wieder nach Rünthe. Start (Bild) zur Marina Rünthe mit Kurzfilm. mehr Qualm war nicht. http://www.youtube.com/watch?v=VLs8r...hannel&list=UL
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Gruß Martin |
#13
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Hallo outtime,
Yachtclub Hamm ist prima zum slippen, hier im Forum sind mehrere Mitglieder, am besten nächstes mal vorher Kontakt auf nehmen Rühnte ist mir persönlich zu flach, da muß man sehr weit ins Wasser fahren um das Boot vom Trailer zubekommen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#14
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Zitat:
Ja Ralf, dass mit Rünthe stimmt und im Slipbereich schwamm auch viel Schmodder, nicht so schön. aber viel Platz, was natürlich schön ist. Der Hafenmeister ist auch sympatisch, iss`n netter . Hatte mal dort versucht einen Slipptermin zu machen, da ja nur Sam. und Sonn. auf ihrer Webseite angegeben ist, nur habe ich in dem Zeitraum von 10 - 18 Uhr keinen telef. erreicht. Als ich gestern dort vorbeifuhr, hatte ich einen Bootseigner nach der Terminabsprache gefragt, doch der konnte mir dazu auch nichts sagen. Rünthe hat ja jetzt auch ein bissel länger die Slipanlage auf, bis 19 Uhr. Hamm allerdings bis 21 Uhr, was klar besser ist.
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Gruß Martin
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