boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2012, 13:52
ch_brandi ch_brandi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 21
Boot: Carver 370
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Volvo Penta KAMD42

Hallo liebe Techniker.

Ich hatte zwar das Boot im Winter in einer Volvo Penta Werkstatt in Italien, bin mit dem Ergebnis betreffend der Temperaturprobleme nicht zufrieden gewesen.
Es handelt sich um einen VolvoPenta KAMD42 - muss zirka 20 Jahre nun alt sein.

Nun hätte ich zwei Fragen:
1.) Mit wurde gesagt, dass man Zinkanonden in diesem Motor nicht mehr verwendet. Die Reste verkleben nur den Wärmetauscher und dem Motor schadet es auch nicht. Hat sowas schon mal wer gehört oder empfohlen bekommen?

2.) Da mir die linke Maschine immer noch heiß wurde vorige Woche hab ich mal die Thermostate ausgebaut, damit der komplette Kühlkreislauf immer offen ist. Im unteren Drehzahlbereich fahr ich nun mit zirka 6 Knoten bei 130 Fahrenheit und bei Vollgas im vorgegeben Bereich von 200 Fahrenheit. Sollte ich mir neue Thermostate besorgen die aufmachen oder nimmt da der Motor sowieso auch keinen Schaden?


Vielen Dank im Vorhinein für Feedback.
__________________
Gruß
Christoph aka brandi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.08.2012, 14:01
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Mein Stegnachbar hatte das auch bis ihm ein VP Freak gesagt hat er muss an einer Bestimmten Stelle ein ca. 2mm Loch bohren ab da war das Problem weg ich frag ihn am Donnerstag mal.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.08.2012, 18:35
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

guten abend ich gehe davon aus das das boot im salzwasser liegt und faehrt habe in den letsten 2 jahren sehr viele kuehler ausbebaut und gereinigt da viele leitungen dicht waren oel luft wasser kuehler und dan wieder anoden reinbauen weil kuehler teuer sind
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.