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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo Penta KAMD42
Hallo liebe Techniker.
Ich hatte zwar das Boot im Winter in einer Volvo Penta Werkstatt in Italien, bin mit dem Ergebnis betreffend der Temperaturprobleme nicht zufrieden gewesen. Es handelt sich um einen VolvoPenta KAMD42 - muss zirka 20 Jahre nun alt sein. Nun hätte ich zwei Fragen: 1.) Mit wurde gesagt, dass man Zinkanonden in diesem Motor nicht mehr verwendet. Die Reste verkleben nur den Wärmetauscher und dem Motor schadet es auch nicht. Hat sowas schon mal wer gehört oder empfohlen bekommen? 2.) Da mir die linke Maschine immer noch heiß wurde vorige Woche hab ich mal die Thermostate ausgebaut, damit der komplette Kühlkreislauf immer offen ist. Im unteren Drehzahlbereich fahr ich nun mit zirka 6 Knoten bei 130 Fahrenheit und bei Vollgas im vorgegeben Bereich von 200 Fahrenheit. Sollte ich mir neue Thermostate besorgen die aufmachen oder nimmt da der Motor sowieso auch keinen Schaden? Vielen Dank im Vorhinein für Feedback.
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Gruß Christoph aka brandi |
#2
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Mein Stegnachbar hatte das auch bis ihm ein VP Freak gesagt hat er muss an einer Bestimmten Stelle ein ca. 2mm Loch bohren ab da war das Problem weg ich frag ihn am Donnerstag mal.
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Grüße Michael
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#3
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guten abend ich gehe davon aus das das boot im salzwasser liegt und faehrt habe in den letsten 2 jahren sehr viele kuehler ausbebaut und gereinigt da viele leitungen dicht waren oel luft wasser kuehler und dan wieder anoden reinbauen weil kuehler teuer sind
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wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael |
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