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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen. |
#27
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... und wie ist der Stand derzeit, Patrick?
@ Andreas: diese Boote werden nicht laminiert sondern so hergestellt: (Die Innen- und Aussenschalen der Terhi-Boote bestehen aus gespritztem, superbeständigem und recyclingfähigem ABS-Thermoplast. ABS-Material wird mit einer automatischen Form zu den Innen- und Aussenschalen der Boote geformt.)
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Gruß Hans-H.
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#28
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Ich habe bei Wassersport Profi per E-Mail nachgefragt. Leider nie eine Antwort erhalten.
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen. |
#29
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Muss mich korrigieren...
Habe heute eine Antwort erhalten. Der Gewichtsunterschied in dieser Höhe ist wohl nicht normal. Jetzt stellt sich die Frage, wenn Wasser im Rumpf ist wo kommt das her und wie kann ich das feststellen? Habe den Rupf schon mal geprüft, kann keinen Riss o ä finden...
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen. |
#30
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Hallo Amimitl,
das Wasser läuft meistens von oben an irgend einem Beschlag in den Rumpf
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#31
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Hall Ralf,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mir die Beschläge und Verschraubungen mal genauer ansehen. Der Rumpf von Terhi ist jedoch kompl. ausgeschäumt, wo soll das Wasser denn dann hinlaufen...
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen. |
#32
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Der Schaum zieht immer Wasser sobald er sich dessen habhaft werden kann.
Absolut Geschlossenzelligen- Schaum gibt es nicht. SCHWAMM. Diese Schaum hat in Booten nur Einzug gefunden wegen der CE Kalssiefizierung (Auftrieb bei Leckage) Normalerweise gehört der in den Müll nicht in Boote. Da hilft nur Probebohren um den Herd festzustellen. Ohne umfangreiches aufschneiden und Schaum entfernen geht da nichts. Einmal Wasser im Schaum ,immer Wasser drin.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas
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#33
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Dann müsste ich ja, wenn ich die Schrauben der Beschläge rausdrehe und in das Loch einen dünnen langen Gegenstand reinstecke, auf feuchten Schaum stoßen... Kann man einen Rumpf mit einem Messgerät (Ultraschall) oder so auf innenliegende Feuchtigkeit prüfe?
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
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#34
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Das könnte gehen. (Stochern mit einem Gulaschholzspieß)
Sanitär Firmen haben so etwas . (Feuchtigkeitsensor.zum Prüfen ohne Fliesenbruch)
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#35
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Schraube einen Beschlag raus und mache darunter ein Loch in die Schale. Ich wuerde versuchen dort Luft einzublasen, nicht zu viel Druck, nur ganz leicht. Mach vorher viel Schaum (Spuelmittel) und schmiere alle Beschlaege mit Schaum ein und schaue ob einer Blasen schlaegt.
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hab mein Boot verkauft Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch |
#36
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Eine Frage bitte mal nebenher
Moin,
weiss jemand wo man beim Terhi NOVA 415 eine Rumpfnummer findet? Ich habe nur so ein finnisches Typenschild mit einer "SF-06-03-3031", steht TYPCERT Nr. oder auf finnisch "TYYPPITODISTUS No". Grüße, Miljenko |
#37
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Hallo miljenko,
die Nummer sollte auch außen hinten rechts eingraviert sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#38
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Zitat:
so wie ich vom Terhi-Exportleiter erfahren habe, gabe es zu der Zeit nichts anders als das Schild und die eingeschlagene Bau-Nummer. Für die Zulassung hat es gereicht. Grüße, Miljenko |
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