|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kabelbelegung OMC Evinrude 140PS V4
Hi,
hat einer von euch evtl. nen Schaltplan von den Evinrude/Johnson AB, also Farben der Kabel und Belegung. Ich habe einen alten Evinrude 140PS V4, habe mir jetzt allerding eine neue Schaltung gegönnt (also mit Deutsch-Steckern) und müsste das alles mal son bischn zurecht tüddeln. In der Suche habe ich leider nichts komplettes gefunden. Der Kabelbaum ist auch auf die neue Schaltung ausgelegt. Wäre super!! |
|
||||
|
||||
Hmm, hat keiner was liegen?? Ich bräuchte ganz dringend die Belegung der Kabel rot-weiß und schwarz-braun, die vom Motor im gleichen Kabelstrang wie die Powertrimm-Kabel laufen. Konnte sie leider nicht zuordnen. Habe den Motor Probehalber mal ohne die Kabel angeworfen. Alles scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Allerdings habe ich irgendetwas von Kondensatorzündung gelesen und kann damit nicht wirklich etwas anfangen... Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob und wo die beiden Kabel benötigt werden.
Danke |
|
||||
|
||||
Ich hab mir da einen alten VW gekauft mit 75 PS. Hat da mal jemand einen Schaltplan für mich?
Fällt dir was auf? Baujahr (oder zumindest Foto) bitte. Rene
|
||||
|
||||
Sollte bei der Kabelbelegung doch eigentlich keine Rolle spielen, aber nun gut ist von 1990. Hab die beiden Kabel mal durchgemessen sind dauer-plus und dauer-minus, allerdings habe ich schon alles was ich an + und - benötige...
Geändert von Zazza (17.08.2012 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schau mal hier. Könnte eventuell passen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
super, das ging ja schnell. Werde es gleich mal vergleichen, danke!!!
|
|
||||
|
||||
So ist das hier im
|
|