|
|||
|
|||
Dott die Schleuse Lemmer raus aufs Isselmeer ist groß und breit, der Hub ist je nach Wasserstand einen halben bis einen Meter
da kannst du ohne Bedenken schleusen...
|
||||
|
||||
Genau deswegen bin ich da
Ich habe mir genau das Revier ausgesucht weil es schön ruhig zugeht. es grüßt derMartin
|
|||
|
|||
@nordic, danke für die info, also raus aus der schleuse und ab gehts, bis auf kurz vor Stavoren und direkt am Houtribdijk also keine rücksicht auf die untiefen?!
|
|
||||
|
||||
was willst Du, dott
oder wie immer Du heißt ...
eine Garantie, daß dir nichts passiert, egal wie Du fährst? Eine Zusage, daß Du in Revier xy ohne Kenntnisse drauflosfahren kannst? les mal deinen eigenen Satz weiter oben: Wenn ein Meer Untiefen hat.... ist es doch zum Motoarbootfahren ungeeignet .... das hast Du geschrieben, oder? Ist doch echt krass. So wie: wenn eine Autobahn Leitplanken hat, stören die doch beim Fahren ... Ich empfehle Dir eine Versicherung, die auch bei Vorsatz zahlt. Lies diesen Tip bitte zweimal, wenn du ihn nicht kapierst. Ich fahre lieber dort, wo keine wilden Säue fahren, egal in welchem Revier und bei welchem Tempo. Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmhmm Geliehenes Boot...........
|
|||
|
|||
Ach leute... ich will doch nur fahren ohne angst zu haben den grund zu berühren. Das beispiel mit den leitplanken ist blödsinn da man diese sehen kann, vergleicht das mal besser mit einem schlagloch bei nacht ohne scheinwerfer wenn ihr schon ein beispiel wollt...
Ich behalte das im hinterkopf von nordic, den bisher für mich wichtigstem tip. Aber auch die anderen tips helfen weiter, dennoch frage ich mich, wenn soviele behaupten das man trotzdem aufpassen muss, wie macht ihr das mit dem wasserski fahren auf dem Insselmeer? Einfach gut glück? Geändert von Dott (19.08.2012 um 11:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie wäre es denn, wenn man so einen Trip als Anfänger ein wenig vorbereitet anstatt einfach wild drauf los zu fahren? Du machst mir hier den Eindruck, als wolltest Du, ohne Ahnung einfach mal los fahren. Mach das und mit relativer Sicherheit ist die Kaution futsch aufgrund von Grundberührung mit der Schraube.
Was wäre denn mit einer vernünftigen Gewässerkarte, die man mal Abends vorm auslaufen studiert????? Einfach mal in die Karte gucken, da stehen die Gewässertiefen drin und dann weißt Du von alleine (wenn Du den Tiefgang deines Bootest weißt) wo Du fahren kannst und wo nicht! |
|
|||
|
|||
Die Karte lege ich mir auf jeden fall zu, keine Frage, sind denn da grössere flächen oder muss man zick zack fahren?
Ich wollte mir auch noch die navionics software runterladen, Sind dort auch die flachwassergebiete gekennzeichnet? |
|
|||
|
|||
Es muss niemand zick zack fahren, aber als guter Rat.... guck bevor Du los fährst in die Karte, alles andere macht keinen Sinn! Die Navionics App für's iPhone ist schonmal ganz gut, ersetzt aber auf keinen Fall eine Karte!!
|
Themen-Optionen | |
|
|