|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand was für ein Typ dieses Boot ist?
Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr dieses Boot gekauft und bin bisher noch nicht dahinter gekommen, was für ein Typ es ist. Es sind leider keine Bezeichnungen zu finden. Das Segelzeichen brachte mich bisher auch nicht weiter. Es ähnelt wie ich finde sehr einer Jaka. Gekauft habe ich das Boot letztes Jahr im Ebay und abgeholt wurde das Boot aus Friesland in den Niederlanden. Es ist geschätzt 5,20 lang und hat einen Schwenkkiel aus Edelstahl. Vielleicht kann ja der ein oder andere einen guten Tipp abgeben. Ich würde mich über alle Informationen sehr freuen! |
|
||||
|
||||
hier sind noch weitere Bilder...
vielleicht helfen ja noch weitere Bilder... gerne poste ich auch noch mehr ... ich kann es kaum erwarten erste Vermutungen zu lesen.
|
|
||||
|
||||
Ist das nicht das gleiche Modell wie die Trissie von wolf b. ?
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (31.05.2012 um 05:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bugkorb sieht anders aus, der Absatz im Kajütaufbau fehlt..
Aber sehr ähnlich. Gruß Peter
|
||||||
|
||||||
Zitat:
ich kann dir leider nicht viel helfen. Ich habe recht umfangreiche Unterlagen und leider nichts Weiterführendes gefunden. Jedenfalls wenn das Segelzeichen ein "Y" ist. Yachting France fiel mir ein, würde auch zur Bauzeit passen, aber davon gibt es kein Segelzeichen. Zitat:
Übrigens kann ich nicht erkennen, dass das Boot einen Schwenkkiel hat, es sieht eher wie ein Kielschwert aus. Ein Schwenkkiel wäre auch für die Bauzeit ungewöhnlich. Die Kielform hilft aber nicht so viel. Die Rumpfform und der Deckaufbau mit dem Knick deuten auf eine Bauzeit Ende der 60er bis Anfang der 70er Jahre hin. Dazu passt auch das runde Fenster. Auch der goldeloxierte Mast weist auf eine Konstruktion um die 70er hin, nicht wesentlich früher und nicht viel später. Der Innenausbau sieht etwas spartanisch oder derb aus - auch wenn man sich die fehlenden Polster hinzudenkt. Solche funktionsorientierten Ausbauten hat man bei englischen Booten oft gehabt. Gruß Sunbeamer Geändert von Sunbeamer (31.05.2012 um 22:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
gibts nicht irgendwo ein Typenschild?
|
|
|||
|
|||
Jester schrieb doch:
|
|
||||
|
||||
Ist klar KEINE Stor Triss, weder MkI noch II !
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
habe nun ein boot gesehen welches definitiv gleichen typs ist. an diesem habe ich auch ein typenschild entdeckt mit: gebr serry holland jacht en scheepswerf. bei google stoße ich nun aber immer noch nicht auf weitere informationen :-( entdeckt habe ich das "schwesterschiff" in einer gracht in amsterdam wo es sehr heruntergekommen herumliegt :-(
|
|
|||
|
|||
Schick mal ne Pm an Jakabubi hier im Forum. Der kennt sich mit Jakas glaube ich aus und kann Dir dann evt. sagen ob es eine ist. Wenn Du in der Suchfunktion "Jaka" eingibst findest Du ihn.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Serry
Hallo,
Serry gibt es noch: Serry, Jachtwerf en Jachtmakelaardij - Oud-Loosdrechtsedijk 249 - 1231 LX Loosdrecht - T 035-5823404 - F 035-5826080 - E info@serry.com frag doch mal nach. Harald |
Themen-Optionen | |
|
|