|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Monterey 270 CR Diesel für die Adria
Hallo
Ich möchte mir ein Monterey 270 CR Volvo Diesel 220PS (Bj 2008) anschaffen. Das Boot soll in Kroatien (Raum Zadar)gefahren werden. Frage: Ist das Boot für die Adria geeignet (Rauhwasser) was verbraucht die Diesel Version? Grüsse |
#2
|
|||
|
|||
hat jemand ein Monterey 270
wie sind die Fahreigenschaften? Grüsse |
#3
|
||||
|
||||
Servus,
ich antworte mal, auch wenn ich keine Monterey habe. Wenn ich mir die Bilder im Netz so ansehe dann ist dies ein schönes großes Boot. Das Unterwasserschiff ist stark gebnug gekimmt, soll heißen es schneidet gut durch die Wellen. Der raum zadar ist doch gut geschützt, bin selber mi einer 200cx Stingray dort unterwegs gewesen und die Stingrays sind nun wirklich nicht als Rauhwasser Monster bekannt. ich würde sagen das passt für das Gewässer.
__________________
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
|
#4
|
||||
|
||||
Hallo,
mach unbedingt eine Probefahrt mit 4-5 dein Gepäck immitierenden Erwachsenen und vollen Tanks!!! Es könnte sein, daß die 220 Pferde für die 270er etwas zu schwach sind und das Boot nicht mehr zum Gleiten bringen. viele Grüße Gunter
|
#5
|
||||
|
||||
Genau, das vergas ich.
An der Stingray hatte ich 190 Benziner PS, das ging gut, bei dir wird es aber schwieriger. Die Monterey sollte ca. 3t Gewicht haben, da wären mir 220PS zu wenig
__________________
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
|
#6
|
||||
|
||||
Ihr habt aber schon gelesen, daß da ein Diesel werkelt.
Vom Drehmoment her würde ich den nicht unter 300 Benzin-PS einordnen.
__________________
Gruß Jürgen |
#7
|
||||
|
||||
Ein Freund hatte eine 270 er sea ray mit dem großen Diesel V8 von Mercruiser (270 PS). Das war ok, Viel weniger hätte es dann aber auch nicht sein dürfen...
Ich hatte eine 24 er Crownline mit 250 Diesel PS. Das wiederum war absolut ausreichend. Ausprobieren!!! Dringend Probefahrt mit realem Urlaubsgewicht sonst ärgerst Du Dich damit nur rum. viele Grüße Gunter
|
#8
|
||||
|
||||
Welcher Diesel sitzt denn da drin?
D3-220? Der dürfte von der Leistung her schon reichen, hat aber ein spürbares Turboloch. Das Drehmoment von 470 NM liegt "erst" bei ca. 2300 u/min an, was man unter Last merken kann. Der "Turbo-Punch" ist also nicht so ausgeprägt, wie man es vielleicht erwartet. Ich fahre die Maschine in einem 6,5m langen und 1,8t schweren Schlauchboot - sicher kein Vergleich, wir erreichen damit rd. 40kn. Die Maschine an sich ist eigentlich recht angenehm ruhig. Mit der Monterey würdest du in deinem Revier mit Sicherheit gut klarkommen. Grüße Chris
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Den D3 220 gab es da glaube ich noch nicht, ich habe 2 von der Sorte in meiner 30 Fuss Maxum, da merke ich kein Turboloch, dass Boot sprongt förmlich aus dem Wasser, mein Kumpel hat eine 33er Sealine mit zwei D4 215 der hat deutlich das nachsehen.
__________________
Grüße Michael |
#10
|
||||
|
||||
Das ist richtig, der ist noch sehr frisch. Könnte ja nachträglich reingekommen sein.
Die Auflösung folgt bestimmt bald. Zitat:
Sorry für OT. Es ist trotzdem durchaus vorhanden. |
#11
|
||||
|
||||
2*4.3 MPI 220 PS hatte ich vorher aber die neuen sind einfach mehrere Klassen besser
2008 ist glaube ich der D4 mit 220 PS drin
__________________
Grüße Michael |
Themen-Optionen | |
|
|