|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welcher Trailer
Frage an die Trailerexperten:
nachdem sich auf der Heimfahrt vom Gardasee die Gummifederung unseres Wick-Trailers verabschiedet hat (der Trailer ist erst ein Jahr alt) werden wir uns nach der Reparatur von dem Tail verabschieden und ein hochwertigeres Modell kaufen. Es wird ein zulässiges Gesamtgewicht von 1800 - 2000 kg. benötigt. Momentan liebäugel ich mit den Trailern von Ohlenmeier. Was könnt ihr noch empfehlen (dieses mal wird nicht nach dem günstigsten Preis gesucht sondern nach der besten Qualität). Wir sind nur im Süßwasser unterwegs (Rhein und Gardasee). Viele Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
... Wick ist eigentlich gut --- welche Achse ( Hersteller ) ist bei Deinem Wick verbaut ?
Welche Achsen verbaut Ohlmeier, Heku ........ ? Ich würd erst einmal den Händler aufsuchen ..... - Defekte treten bei allen Herstellern mal auf. Wie beurteilt man die Verarbeitungsqualität bei Trailern ? ( Werkstoffe, Schweißnähte, Konstruktion , ........ - dürfte für den Laien schwer werden . ) .
|
||||
|
||||
Setze dich unbedigt mal mit Wick in Verbindung:
Wick Bootstrailer Mackenstedter Str. 10 27755 Delmenhorst Telefon: 04221/8002803 Telefax: 04221/2891077 erst mal hast du sowieso 2 Jahre Herstellergarantie und ansonsten sind die stets sehr entgegenkommend. Habe ich in den letzten 8 Jahren stets zu schätzen gewußt.
|
||||
|
||||
Wir haben einen Sigma Alu Trailer in der comfort Ausführung meiner Meinung nach absolut Spitzen Trailer und perfekte Qualität das slippen ist ein Kinderspiel damit
|
|||
|
|||
Die Achse vom Wick-Trailer ist von der Firma WAP-Fahrzeugtechnik aus Borchen. Heute ist die neue Achse geliefert worden. Das ging alles auf Garantie und hat super geklappt. Sobald die eingebaut ist werden wir den Trailer trotzdem verkaufen. Es hat sicherlich seinen Grund, dass die Wick-Trailer über 1000 Euro günstiger sind als verglichbare von den Markenherstellern. Hier wurde anscheinend nicht nur an der Achse sondern auch an anderen Teilen kräftig gespart. Als ich nach dem Achsschaden die hintere Kurbelstütze zu weit hoch stellte, wurde die Gewindestange so beschädigt, dass sie sich nicht wieder runterdrehen lässt. Vermutlich muss das Gewinde nachgeschnitten werden...
Mit den Sigmar-Trailern habe ich auch schon geliebäugelt. Allerdings haben einige Forum-User geschrieben, dass sie mit Sigmar nicht zufrieden sind weil auch hier viele Billigteile verbaut werden. Das sind allerdings ältere Beiträge. Wie schaut das bei den neueren Sigmar-Trailern aus, sind die o. k.? Viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Ohlmeier ! ich habe auch Lehrgeld bezahlt und mir dann einen von Ohlmeier zugelegt, bin damit sehr zufrieden. Gute verarbeitung und durchdachte Technik, kann ich nur empfehlen.
Gruß Thorsten
|
|
||||
|
||||
Setz Dich doch mal mit dem User "Roland MV" http://www.boote-forum.de/member.php?u=13013 in Verbindung. Ich denke der kann Dir einen Trailer nach Maß anfertigen und Du kannst sicher mit ihm über die Auswahl der Komponenten, die an Deinem Trailer verbaut werden, reden.
Ansonsten schwöre ich immer noch auf diese Achsen: http://www.bpw.de/
|
|||
|
|||
Techau ist auch eine Alternative.
|
|
|||
|
|||
Ich habe einen 2000kg Ohlmeier Trailer von 1990.
Der Trailer sieht heute noch wie neu aus, erste Beleuchtung, erste Winde. Nur mit den Knottachsen hatte ich Probleme. Die waren nach 9 Jahren!! durchgerostet. Aber kein Problem, Ohlmeier ist mir bei den neuen Achsen sehr entgegengekommen. Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
Ich bin mit meinem Ohlmeier Trailer sehr zu frieden.
Sehr stabil und hängt super während der fahrt hinterm Auto. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
ich fahre jetzt das zweite Boot auf einem Ohlmeier und bin von den Fahreigenschaften begeistert.
meine Finnmaster war vorher auf einem SBS Trailer und da war ich froh ihn gegen den Ohlmeier getauscht zu haben. Sicherlich hat auch der Ohlmeier Kritikpunkte. So ärgert es mich immer noch, dass der Trailer 50 cm zu kurz ist. Frank
|
|||
|
|||
Fahre seit 8 Jahren einen HEKU Trailer mit 2 Tonnen Gesamtgewicht.
Bisher kein Problem damit gehabt. Die Tandemachsen sind von Nieper und auch Gummigefedert auch hier bisher kein Problem .Allerdings habe Ich auch selber Hand angelegt und mir den Trailer so umgerüstet das das Slippen des Bootes einfacher zu händeln ist,heißt zusätzliche Kielrollen/ Seitenstützrollen große Führungsrollen ( kleine Schubkarrenräder ) und dann noch eine 3,30m lange Laufplanke aus Alu . |
|
|||
|
|||
fahre seit zwei jahren einen harbeck tandemtrailer 2500kg, komme ja auch aus obb....., bis dato alles perfekt.... allerdings krane ich immer am gardasee.. ab transport usw. alles gut.. kann ich empfehlen...
|
Themen-Optionen | |
|
|