![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
und denn erstmal ne kleine vorstellung: ich bin 27 komme aus kiel und habe besitze seit 4 tagen ne fletcher arrowflash 147 gto, bilder etc kommen noch ... alles fing letztes jahr an, als ein kumpel und ich uns ein 3m schlauchboot mir 8er yami ersteigert haben und da mit auf der förde rumgeflitzt sind. aber wir ihr euch sicherlich denken könnt muss dann relativ zügig was größeres/schnelleres her, zumal ich auch angel und kite/wakeboarde. deshalb sollte es eigentlich eine ski nautique 2001 werden aber nachdem wir ungefähr ein jahr ausschau gehalten haben und nix dabei rumkam haben wir uns für ne fletcher entschieden .. sonntag haben wir das boot denn ins wasser gelassen und hatten nen coolen tag ![]() fast cool zumindest ^^, denn drei sachen sind uns aufgefallen: 1. ruckelt/zuckt der motor im leerlauf und bei minimal schub extrem, wobei wir das evt. einfach auf die drei-zylinder-konstruktion zurückführen. 2. stirbt der motor beim einkuppeln und teilweise im leerlauf ab. losfahren funktioniert nur nach x versuchen und wenn man sofort etwas gas gibt (dabei ruckt das getriebe ein wenig, was natürlich nich optimal is). bei höheren drehzahlen läuft er für mein empfingen sehr gut und bringt leistung, bei vollgas gegen wind, kleine wellen und ungetrimmt laut gps 57-58km/h. 3. der verbrauch! falls es euch was sagt: wir sind von schilksee aus nach laboe, bis in die förde rein und wieder nach schilksee gefahren (entspricht einer strecke von 24-25 km). dabei sind wir 2/3 der strecke mit unter 3000rpm (geringste gleitgeschwindigkeit ca 25 km/h) und 1/3 der strecke je 1:1 getuckert bzw. vollgas gefahren. dafür sind ungefähr 22 liter sprit, also fast 1 l pro km draufgegangen o.O ich hatte bei mittlerer drehzahl mit ca der hälfte gerechnet! lag ich mit der einschätzung einfach nur grob daneben oder stimmt da irgendwas nich??? bilder vom motor und den zündkerzen findet ihr unter dg.qspace.de/forum/Boot/ und video(s) kommen morgen... der vorbesitzer hat u.a machen lassen: - benzinfilter - kraftstoffsystem überprüft - membranensatz - zündkerzen und um meine fragen jetzt zu formulieren: 1. was tue ich gegen, dass er aus geht - ohne gleich an den vergasern rumschrauben zu müssen? (idle screw drehen bringt nix) 2. womit könnte der hohe(?) verbrauch zusammenhängen (auch vergaser?!) wobei mir die beiden punkte wiedersprüchlich erscheinen oder läuft er viel zu fett??? irgendwie kann ich als einsteiger und 2-takt-neuling noch nich richtig einordnen glaube ich ![]() vielen dank für eure hilfe und informationen! gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das hört sich verdammt nach verdreckten Vergasern an. Ist aber kein Hexenwerk die zu reinigen. Immer einen nach den anderen komplett zerlegen, am besten im Ultraschallbad reinigen, vorsichtig mit Druckluft gegen die Fließrichtung des Benzins alle Kanäle durchblasen, montieren und Grundeinstellen. Zu 3. Der Verbrauch ist schon OK ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Achso,
willkommen im ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin!
1 liter pro km ist zuviel, das nimmt nicht mal ein alter 225er. die Fletcher sollte mit dem Motor auf jeden Fall über 70 laufen! Gruß Andi P.S.: ist die Fletcher aus Preetz?
|
![]()
Kaufe dir mal ein neue Tastatur mit einer funktionierenden Shift Taste.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
hatte vor kurzem auch so einen Motor, lief im Stand ruckelig und verbrauchte 1l per km.
trotzdem kann einstellen vielleicht helfen. wie heisst denn das Boot?
|
|||
|
|||
![]()
@ebert
danke fürs willkommen heißen ![]() könnte man nicht zuerst eine grundeinstellung durchführen, wie funktioniert das im speziellen? zb. eine bestimmte schraube rein und dann 2 umdrehungen raus drehen?! @andi ich werde morgen volltanken, mittels gps einen track aufzeichnen und dann wieder volltanken, um genaue werte bekommen. ne, sie ist nicht aus preetz! habe im fletcher-thread auch schon von den 2-3 storys gelesen ;D wir waren damals aber mal bei ihm.. da war das ganze allerdings schon groß und offiziell aufgezogen. nix mit unterschiedlichen adressen und so (www.sportboote-sh.de) @cyrus kauf dir mal eine tastatur mit der man unbestimmte artikel schreiben kann... sry :P edit @helenesee es hat noch keinen namen. mein favorite ist immo "flotter otto" ;D |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hihi , ich kaufe ein Ü und möchte auflösen.... ...Superüser? ![]() ![]() Zitat:
...das jeder Vergaser eine hat ist Dir schon aufgefallen?
|
|||
|
|||
![]()
also meiner hat eine schraube für alle drei vergaser?!
http://dg.qspace.de/forum/Boot/DSC_0033.JPG und der standgasregler an der fernsteuerung regelt ja auch alle drei?! |
|
||||
|
||||
![]()
...üps, sorry, hab das mit den Gemischschrauben durcheinander gebracht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sorry wenn ich hier mal so reinplatze und fragen stelle, die dich nicht weiterbringen.
habe mir bei "ihm" auch gerade eine kleine gekauft und will sie am WE abholen. wenn ich das hier aber lese, hört sich das so böse an....wo genau finde ich denn diese 2-3-storys?? Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
ok - gefunden - manno - liest sich ja echt mies.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der hat bestimmt schon mehr als zwei Botte verkauft es müsste ja nicht alles im Dutt sein was er verkauft, sonst müsste der Schuppen ja eigentlich mal in die Insolvenz gehen... falls dich das aufheitern kann ;D
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob der damalige Verkäufer aus Preetz und sportboote-sh.de die gleichen waren, das könnte etvl. der Alex wissen " Fletcher14UA " , der war damals mal da.
Ich war vor 2 Monaten da und habe mir mal die ganzen Dinger angeguckt.
|
||||
|
||||
![]()
Achso Ok.. wir wollen keine falschen Verdächtigungen äußern, nur weil wir uns missverstehen!
Ich war bei Sportboote-sh und dachte es ginge im genannten Thread um ihn. Fletcher-Preetz.... da waren meine Synapsen wohl etwas voreilig ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
kein alex dabei - puuuhhh^^ (hab mit florian jahnke geschäfte gemacht)
naja - ich glaub ich weiß was ich gekauft habe. hab sie mir ja vorher angeguckt und nicht blauäugig n "bilderboot" gekauft ![]() und abgesehen davon - bei ihm stehen geschätzt 25 zum größten teil wirklich geile fletcher rum und warten auf nen neuen besitzer. baut auch selbst solide neutrailer für die fletchers für 1 €/gesamtmasse. das ist n knallerpreis!!!! so nun aba wieder zu deinem thema. halt mich wieder raus^^
|
|||
|
|||
![]()
Soooo..
Bin endlich dazugekommen nen Video zu machen und hochzuladen: http://www.youtube.com/watch?v=TsalINzZ7pw&feature=plcp Man kann erkennen, dass er im Leerlauf 2-3 mal ordentlich 'schlägt' und dann auch irgendwann abstirbt.. Irgendwelche Diagnosevorschläge? (evt. Zündzeitpunkte?!) Gruß |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
um den ersten Schritt (und höchstwahrscheinlich der Lösung) kommst du nicht herum, alternativ vielleicht machen lassen. Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
kk...
Ich dachte nur Ihr könnt u.U. auf dem Video etwas erkennen, was mir nicht auffällt.. Aber denn werde ich mich über den Winter mal an die Vergaser machen. Danke Geändert von ph!l (01.09.2012 um 14:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
welche Fletcher hast du dort geholt? Gern auch per PN.
|
||||
|
||||
![]()
kleine 147er Arroflash bj. 92 4,63m x 1,88m mit mercury 75 ps
...trotzdem pm^^
|
|||
|
|||
![]()
ne, sie ist nicht aus preetz! habe im fletcher-thread auch schon von den 2-3 storys gelesen ;D
wir waren damals aber mal bei ihm.. da war das ganze allerdings schon groß und offiziell aufgezogen. nix mit unterschiedlichen adressen und so (www.sportboote-sh.de) Hallo zusammen, habe mir auch eine Flecher 21 Mil. in Preetz gekauft und angezahlt.Leider klappt das jetzt nicht so mit dem Boot und der Technik. Heute sollt Anreise sein morgen Probefahrt, wurde heute morgen verschoben. Sehr kurzfristig obwohl das Boot seit Monaten dort steht. Bekommen Magen krummeln. Habt Ihr Infos oder Erfahrungen?????? Dank für die Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Warst du denn vorher überhaupt mal vor Ort? Ich meine, man zahlt ein Boot doch nur an wenn man sich VORHER vom Zustand überzeugt hat??? ![]() Oder verstehe ich dich gerade falsch?
|
|||
|
|||
![]()
Hi, klar im Jan. da waren noch kleine Änderungen zu tätigen und gut. Damals war der Bautenzug vom Getriebe defekt und sie konnte nicht angemacht werden. Sollte noch repariert werden, jetzt war die Probefahrt für heute angesetzt, geht nicht wegen Wasser im Motoroel. Motor müsste raus usw. Dauer mind. 14 Tage.
Gruß Michi |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|