|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RAL Ton Bayliner?
Hallo zusammen,
ich habe einen Bayliner 1952 Baujahr 95. Der blaue Dekorstreifen ist ausgeblichen. Diesen möchte ich neu lackieren. Gibt es von Bayliner eine RAL-Angabe? Bin absoluter Neuanfänger, was das Thema Boote und lackieren betrifft. Muss der alte Lack angeschliffen werden und muss der neue Lack mit dem restlichen Lack des Bootes versiegelt werden? Wäre super, wenn ich einige Starhilfen von euch bekomme könnte. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian welchen Streifen meinst Du? Bei uns ist der blaue Streifen geklebt daher meine Frage. Mach mal ein Foto.
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort.
Das Boot bekomme ich erst am Sonntag - bei der ersten Besichtigung ist mir aufgefallen, dass dieser Streifen sehr ausgeblichen ist. Du hast natürlich Recht, es kann und wid vermutlich Folie sein. Kann man diese neu bestellen, oder welche Möglichkeit habe ich hier, das Boot wieder hübsch zu bekommen? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Kannst du bei mir bekommen als Rollenware
|
|
wenn es Folie ist kann man die erneuern und wenn es Gelcoat ist dann hilft polieren und versiegeln.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hallo,
jetzt ist das Boot endlich da Vielen Dank für die Antworten. Unter dem blauen Zierstreifen ist ein Aufkleber. Ob der Zierstreifen ein Aufkleber ist, konnte ich noch nicht feststellen - werde die im Winter angehen. Mal ne andere Frage, was tankt ihr für ein Benzin? (gehört nicht zu diesem Thema, wollte aber kein neues Thema eröffnen) Gruß Christian |
Themen-Optionen | |
|
|