|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mali Losinj, Durchfahrt unter Brücke?
Hallo allerseits,
ich würde gerne wissen ob man jederzeit unter der geschlossenen Brücke durchfahren kann (wenn man durchpasst), oder darf man nur bei geöffneter Brücke durch den Kanal? Danke und Grüße, Ponti Super, so weit gute Nachrichten, vielen Dank für eure Infos! Gilt das auch für die Brücke in Osor? Grüße, Ponti Geändert von Ponti (26.08.2012 um 23:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir passen mit der Sabinal aufrecht stehend locker durch.
|
|||
|
|||
Hallo Ponti.
Wenn Du durchpaßt gehts immer! Sonst morgens um 9.00 Uhr und abend um 18.00 Uhr. Gruß aus Ascheberg Birgit S. |
|
||||
|
||||
Hier aktuelle Bilder aus diesem Juli...
Gruß harri
|
||||
|
||||
wenn die dort etwas tiefer ausbaggern würden, käme man auch mit einem deutlich höheren Boot durch ....
|
||||
|
||||
[QUOTE=hilgoli;2794708]wenn die dort etwas tiefer ausbaggern würden, käme man auch mit einem deutlich
[/QUOTE Wie tief muß man denn baggern das sich der Meeresspiegel senkt? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
[QUOTE=crownlinecr;2794725]
Zitat:
etwa genauso tief, wie der Smiley in meinem Beitrag unter dem Text stand
|
|||
|
|||
Durchfahrt, 24/7 möglich, fahren dort im 3 wöchigen Sommerurlaub regelmäßig mit unserer Beneteau 550 SD durch.
|
|
|||
|
|||
... oder etwas die Luft ablassen...
|
|
||||
|
||||
Oder Wasser ins Boot lenzen, dann liegt es tiefer
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
wenn jetzt noch hier jemand die tatsächliche Durchhfahrtshöhe postet, dann wäre das ja mal ne richtig gute Erkenntnis für normale Leser....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wassertiefe 2,5m, 7m Breite. Brückenöffnung 9 h + 18 h.
|
||||
|
||||
Danke....
also warten oder auußen rum halt....
|
||||
|
||||
Hallo
Als ich vor drei Wochen da war klappte ich an meiner Stingray 190cx Sicherheitshalber zur 1.sten Durchfahrt um 12 Uhr mittags mein Bimini zusammen stehend und mit ausgestrecktem Arm 2,35m konnte ich die Unterkante der Brücke nicht erreichen es fehlten mindestens noch 10cm. Bei der Rückfahrt gegen 15 Uhr war mein Bimini kompl. montiert und ich hatte noch mindestens 30cm Luft dazwischen. Aber aufpassen wir hatten starken Wellengang und Strömung mussten deshalb sehr zügig durchfahren!!! Entweder es passt oder es passt nicht umdrehen ist nicht am besten Augen zu und durch... Bei der Brücke in Osor warteten wir dann bis diese abends geöffnet wurde, die hat eine wesentlich geringere Durchfahrtshöhe. Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und immer schön mit den Entgegekommenden absprechen und mit Schwung durch. 7 m Breite sind das auch im Leben nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
berücksichtigen. Das kann in der Gegend meines Wissens 50 cm ausmachen. Die 7m Breite des Prvlaka scheinen mir auch zu breit angegeben im Beständig. Zitat:
erinnere auch stehend mit eingezogenem Kopf. Vielleicht kommt auch noch eine Meinung von denen die öfter in der Ecke unterwegs sind.
|
|||
|
|||
Mit der Regal 2250 muß das Bimini umgelegt werden und der Kopf eingezogen werden. Ebbe und Flut sind bis zu 50 cm.
Wir sind einmal zu knapp hinter einem Rib in den Kanal eingefahren, war ein gewaltiger Eiertanz
|