|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Prinz Phillip;2793415]Kann ein 150 KHz Schwinger auch innen in Holzbooten, Plaue, montiert werden. Ferner habe ich noch ein MTW Motorfaltboot 120 , geht hier die
Innenmontage auf der PVC-Haut? Vielen Dank für Eure Hilfe. LG wolfgang[/QUOTE Hallo, hat keiner eine Idee oder zu selten? LG wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du müsstest am Transom da wo der Lenkarm nach hinten geht Wasser sehen. |
|
||||
|
||||
Holz wir kaum vernünftige Werte liefern, es mag Holzsorten geben, die dicht genug dafür sind, aber da fehlen praktische Erfahrungen..., zumindest mir. PVC-Bootshaut ist dermaßen wabbelig, dass du es da nicht zum halten bekommst, zudem sind oft genug Luftblasen unter der Bootshaut, so dass in Fahrt kaum vernünftige Werte dabei raus kommen. Füllst du die Bilge mit ein paar Liter Wasser und stellst den Geber aufrecht rein, klappt es bestimmt. Tipp: Beides läßt sich mit einem Geber in einer Tüte ausprobieren. Tüte mit Wasser füllen und geeigneten Ort einfach austesten.
|
|||
|
|||
Lowrance Elite 4 funktioniert nicht
So Problem geklärt. Nach einem Telefonat mit Echolot Schlageter (sehr kompetent) hab ich jetzt die Lösung. Durch meine Bilge bekomme ich an keinem Platz ein sauberes Echolotsignal. Wenn ich den Schwinger ins Wasser halte, kommt ein super sauberes Signal. Die Darstellung am Bildschirm ist grafisch gleich eine andere. Ich weiß nicht warum, aber in meiner Bilge funkts einfach nicht. Schade, aber dann muss ich halt nach draussen.
Wie macht man denn eigentlich eine saubere Kabeldurchführung nach draussen und in welcher Höhe denn? mfg Klaus |
Themen-Optionen | |
|
|