|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benötige Hilfe ! GPS verbinden mit Laptop
Habe ein älteres Garmin GPS 60, welches ich seit Jahren in Norwegen zum Angeln benutze. Habe in dem Forum und auch anderen Reiseberichten immer wieder was über die Nutzung der Kombi GPS mit Laptop gelesen. Da ich unseren Wochentoern für nächstes Jahr vorbereiten möchte und nicht unbedingt der PC- Technikfreak bin , benötige ich eine verständliche, kostengünstige , Anleitung.
Ps. Mit Laptop kann ich schon gut umgehen und mit dem alten Garmin auch. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat dein Laptop noch RS 232 Eingang, oder nur USB? Gruß Mani
|
|||
|
|||
Guten Morgen Mani,
der hat USB, RS 232, HDMI . Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
dann geht das ganz leicht. Ich such das mal raus. Gruß Mani Guck mal hier, dort steht die Anschlussbelegung http://home.arcor.de/abu/gps/gps12.htm
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank, habe schon mal kurz reingeschaut, da werde ich mich mal belesen und hoffen das es verständlich ist. wenn es klemmt,mach ich wieder Alarm
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo
normalerweise kannst Du es einfach per USB Kabel anschliessen. Ich nutze ein etrex und auf dem Laptop den Navigator vom NV Verlag. Das funktioniert seit Jahren super. Oliver |
Themen-Optionen | |
|
|