|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Corba 4,3 l Z- Antrieb
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Z-Antrieb OMC 4,3 l Wer kann mir helfen, wo ich so einen bekommen kann |
|
||||
|
||||
Ist der nicht mehr reparabel
|
|||
|
|||
Wurde zuletzt in der Werkstatt zerlegt, da ich aufgelaufen war und die Welle und Schraube geschrottet habe. Welle konnte wieder ausgerichtet werden. Nach 4 Fahrten nach der Reparatur waren die Ritzel kaputt.
|
|
||||
|
||||
Das spricht aber nicht für die Werkstatt .
Mach doch die Ritzel und Lager neu
|
|||
|
|||
laut Angaben der Werkstatt kosten diese schon ca. 1500 Euro
und das Oberteil wäre auch nicht mehr das beste. Habe das Boot erst im Frühjahr gekauft Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Schreib doch mal Andy ne PN: http://www.boote-forum.de/member.php?u=5485
|
||||
|
||||
Hattest keine Kasko Versicherung ?
Die würden das übernehmen bei Grundberührung. Beste Grüße Richi
|
|||
|
|||
Ich habe mich nun für einen Umbausatz entschieden.
Die Werkstatt hat einen neuen Mercruiser Z Antrieb angebaut. Die Kosten waren günstiger wie bei einem gebrauchten Z-Antrieb von OMC. Aktuell besteht nur noch ein Problem. Die Schaltbox konnte nicht umgeändert werden. Jetzt läuft das Boot im Vorwärtsgang rückwärts und umgekehrt. Kann mir hier noch jemand einen Typ geben, auf was bei einer neuen Schaltbox zu achten ist, oder hat jemand gar eine Gruß Justin Dean |
|
||||
|
||||
Kannst du den Schaltzug in der Schaltbox nicht einfach umhängen?
Daniel
|