|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Trockenlager in Kroatien!
Hallo zusammen. Da ich mein Boot eine Seezunge hier in Östereich am Attersee zu wenig nutze, möchte ich es in der Hoffnung es am Meer besser und ausgibiger nutzen zu können nach Kroatien überstellen. Dafür suche ich aber einen Platz wo es das Jahr über liegen kann und wenn ich es nutzen will ins Wasser gehoben wird. Um es auch wirklich leicht erreichen zu können, sollte es nicht allzu weit im Süden sein. Mir würde Istrien vorschweben.
Wer von euch kann mir eine oder auch mehrere Adressen nennen. Auch für den Transport von Östereich nach Kroatien brauche ich fachliche Hilfe. Das Boot ist 6,5 Meter lang und 3 Meter Breit und ich besitze nur einen Hafentrailer. Für zweckdienliche Hinweise bin ich auch echt dankbar Grüß Wossa |
|
||||
|
||||
Willkommen
Hast Du aber ein breites Boot
|
||||
|
||||
So ist es, deswegen kann und darf ich es nicht selbst transportieren. Anderer gesehen wiederum, ist am Boot jede Menge Platz...
|
|
|||
|
|||
HI,
Istrien ist zwar weit im Norden, aber keine Inselchen weit und breit. Ich würde dir die Insel RAB empfehlen, die ist von Salzburg in 7 Sunden erreichbar, und hat viele Trockenliegeplätze, und noch mehr Buchten in unmittelbarer Nähe die du in kurzer Zeit anfahren kannst. Bei den Spritpreisen wird das herumfahren schon ziemlich teuer. Einziger Nachteil ist die Fähre, wo manchmal Wartezeiten einzuplanen sind. Jetzt durch den neuen Fährhafen Stinica sind die Wartezeiten aber gesunken. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Trockenmarina Brodica in Punat, komplette Infrastruktur vorhanden, über Brücke ereichbar, keine Wartezeiten bzgl. Fähren. . Transport: http://www.glogau-yachttransporte.com/ Gruss, Michi |
|
|||
|
|||
Cres ACI Marina.
Wunderschöne Marina. Kran, Travellift, Wasser und Landliegeplätze. Strom, Wasser WC, Duschen, Wäscherei, Restaurant, Cafe, Tägliche Seewetterberichte, Wechselstube, Technischer Service, Tankstelle mit Gas...alles da was das Herz begehrt. (naja... Slip habens nicht ) allerdings nur über Fähre erreichbar. Wunderschönes Revier. http://www.revierinfo.at/marinas/adr...res/index.html
|
|||
|
|||
Hallo zusammen...
Es freut mich, dass ihr mir gute Ratschläge gebt. Aber ich habe mir das Ganz schon überlegt, weswegen ich mein Boot in Istrien liegen haben möchte. Da ich von da aus auch nach Italien fahren kann. Und wegen der Bedenken der Spritpreise, meine Seezunge hat einen 5 kw Dieselmotor mit starrer Welle. Der ist mehr als genügsam. Hier in Östereich brauche ich in der Stund nur zirka 0,5 Liter Diesel. Da braucht man sich um den Verbrauch keine Sorgen machen. Mit 4-5 Knoten "hetze" ich durch die Welle und werde schön braun dabei.... |
|
|||
|
|||
Marina Punat/Trockenmarina Brodica kann ich auch empfehlen. lg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|